Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Kuriose Zahlungsmethode endet mit körperlichem Angriff

    Heidelberg.Nicht mit Geld und auch nicht mit der Bankkarte hat am Montagnachmittag ein 33-jähriger Deutscher in einer Bäckerei am Heidelberger Hauptbahnhof zu bezahlen versucht. Als Zahlungsmittel bot der Mann Tabak für ein Croissant an. Laut Polizei bespuckte der Kunde den Verkäufer über den Tresen hinweg, als dieser den Tabak nicht annehmen wollte. Daraufhin habe der Verkäufer den anderen Mann zur Rede gestellt und es sei zu einer Rangelei gekommen, die mit einem Tritt in den Rücken des Verkäufers endete.

    Der Kunde flüchtete auf den Bahnsteig 5. Dort schlug er einer Zugbegleiterin unvermittelt ins Gesicht, meldet die Polizei weiter. Beamten der Bundespolizei, die beleidigt und auch angegriffen wurden, gelang es anschließend, den Mann am Bahnsteig festzunehmen. Er stand offenbar unter Alkoholeinfluss und wurde nach einer ärztlichen Untersuchung in eine Psychiatrie gebracht. Den Täter erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Körperverletzung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Mönchshof
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA, Arzthelfer/in,
68161 Mannheim
Abteilungsleiter Private Banking / Eigenhandel m/w/d
74821 Mosbach
Sachbearbeiter/in gesucht (m/w/d)
64686 Lautertal
Lagerkoordinator/-in | Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
64653 Lorsch
Operative(n) Leiter/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Buchhalter m/w/d in Voll- oder Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Physiotherapeut (m/w/d)
68526 Ladenburg
Erzieher/in mit 25 Wochenstunden, unbefristet
64683 Einhausen
Erzieher m/w/d
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Foto-Redaktion (50 %, TV-L E 13)
68131 Mannheim
Bürokauffrau/-mann
74749 Rosenberg
Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) sowie einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Steuerfachangestellte/n, Bilanzbuchhalter/in oder eine/n Steuerfachwirt/in in Voll- oder Teilzeit
64625 Bensheim
Serviceseiten