Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Radfahrer knallt betrunken in Windschutzscheibe

    Heidelberg.Bei einer Kollision zwischen einem betrunkenen Radfahrer und einem Auto ist am Samstagabend in Heidelberg ein 52-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 52-jährige Fahrradfahrer gegen 20.15 Uhr  mit zwei Promille im Blut auf der Henkel-Teroson-Straße auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Ein 65-jähriger Autofahrer konnte ihm nicht mehr ausweichen oder bremsen. Der Radfahrer flog über die Motorhaube in die Windschutzscheibe und wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

    Der Radfahrer wird sich jedoch nicht nur wegen seiner alkoholbedingten Unfallverursachung verantworten müssen. Er wurde wegen eines weiteren Deliktes bereits von der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht. Des Weiteren hatte er ein als gestohlen gemeldetes Smartphone in seiner Hosentasche. Nicht zuletzt besteht der Verdacht, dass er das Fahrrad zuvor gestohlen hatte. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sowohl das Fahrrad als auch der Auto wurden sichergestellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Serviceseiten