Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Sexuelle Belästigung in mindestens zwei Fällen – Zeugen gesucht

    Heidelberg.Zwei weibliche Personen sind am Montag in der Heidelberger Ludwig-Guttmann-Straße sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, sprach der Mann zunächst am Nachmittag eine 14-Jährige auf einem Zebrastreifen an, die sich gerade mit dem Fahrrad auf dem Nachhauseweg befand. Dabei zupfte er am Rock des Mädchens und fragte nach der Bekleidung darunter. Die Schülerin schrie den Mann an und fuhr sofort weiter. Der Vorfall soll von mindestens einem Zeugen beobachtet worden sein, der sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet hat.

    Wenige Minuten später kam es zu einem weiteren Vorfall im Parkhaus der ansässigen Hochschule. Gegen 16:30 Uhr sprach der Mann eine schwangere Frau auf dem Parkdeck an, fasste ihr dabei ans Kleid, zog es nach oben und wollte ihr in den Schritt fassen. Die Dame schrie den Mann an, schlug seine Hand weg und machte auf einen Zeugen aufmerksam. Außerdem machte sie Bilder mit ihrem Smartphone von dem Täter. Die beiden Frauen erstatteten Anzeige und beschrieben den männlichen Täter mit einem Alter von etwa 50 Jahren. Er soll zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß sein und eine normale Statur haben. Er hatte einen hellen Hauttyp, kahles graues Haar und sprach Deutsch. Weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 174-4444 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter m/w/d, Personal
64625 Bensheim
Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesucht
68723 Schwetzingen
qualifizierte Mitarbeiter m/w/d in Steuerkanzlei
68219 Mannheim
Stellvertretung des Stadtkämmerers
69198 Schriesheim
LKW Fahrer gesucht (m/w)
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte, MFA,
64646 Heppenheim
Bürokraft m/w/d
68219 Mannheim
Serviceseiten