Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Unbekannte überfallen 13-Jährigen – Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg.Zwei unbekannte männliche Personen haben am Sonntagabend im Heidelberger Stadtteil Boxberg versucht, einen 13-Jährigen auszurauben. Wie die Polizei mitteilte, kamen ihm auf seinem Weg nach Hause gegen 20.15 Uhr im Bereich der Tiefgarageneinfahrt der Straße Im Eichwald 18 zwei junge Männer entgegen. Einer von ihnen habe den 13-Jährigen unvermittelt an der Jacke gepackt, geschüttelt und die Herausgabe von Bargeld und Wertsachen verlangt. Da der Junge keine Wertsachen dabei hatte, ließ der Unbekannte von ihm ab und flüchtete mit seinem Begleiter.

    Der 13-Jährige offenbarte sich zu Hause seinem Vater, worauf der die Polizei verständigte. Wie diese mitteilte, seien sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet worden. Es wurde allerdings kein Tatverdächtiger gefasst. Die beiden Täter sollen zirka 1,75 Meter groß und etwa 16 bis 17 Jahre alt sein. Einer war von kräftiger Statur und westeuropäischen Typs und hatte helle etwa ein bis zwei Zentimeter kurze Haare. Der andere war eher schlank, hatte helle Haut und dunkelbraune kurze Haare. Beide hatten eine kräftige Armmuskulatur, sprachen akzentfreies Deutsch und benutzten Wörter aus der Gossensprache. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den unbekannten Männern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachplanungsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter/-in (w/m/d)
68165 Mannheim
Bauleiter m/w/d, Assistenz der Bauleitung m/w/d, Bauzeichner m/w/d, kaufm. Angestellte m/w/d, Aushilfe m/w/d
69469 Weinheim
Fachplanungsingenieur EMSR (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Oftersheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik
68163 Mannheim
MTA / BTA (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
68161 Mannheim
Referent des Bereichsleiters (M/W/D)
68167 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in für die Verwaltung unserer Grundstücke und Gebäude (m/w/d)
68165 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Plankstadt
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d) Hotelfachangestellte/r (m/w/d) Zahntechniker/in (m/w/d)
68305 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachassistent/in im Rechnungswesen (m/w/d)
68199 Mannheim
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten