Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Heidelberg: Zwei Vorfälle von Beamtenbeleidigung - Frau beißt Polizisten

    Heidelberg.In zwei Fällen sind am Sonntag Polizeibeamte des Reviers Heidelberg-Mitte durch Betrunkene beleidigt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde am frühen Morgen eine 28-Jährige in der Passage des Alten Hallenbades kontrolliert. Sie beleidigte die Beamten und griff sie körperlich an. Da der Atemalkoholtest 1,45 Promille ergab, wurde der Frau zusätzlich Blut abgenommen, wobei sie den Arzt und einen Polizisten schlug und trat. Einen Ordnungshüter biss sie außerdem. Die Frau wird nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte angezeigt.

    Am Abend wurde am Bahnhofsvorplatz ein 39-Jähriger kontrolliert, der verweigerte, seine Personalien anzugeben. Er stieß mit seiner Stirn gegen den Kopf eines Polizisten und wurde festgenommen. Im Anschluss beleidigte, schlug und trat er die Beamten. Ein Alkoholtest ergab 1,2 Promille. Der Mann äußerte sich nicht zu den Gründen seines Verhaltens. Er muss sich unter anderem wegen Beleidigung und Auskunftsverweigerung verantworten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Vertriebsmitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst m/w/d
68163 Mannheim
Fachkraft für Abwassertechnik
74834 Elztal
Koch Beikoch (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Erzieher /Erzieherin (m/w/d)
64625 Bensheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Bürokauffrau/-mann in Teilzeit
68161 Mannheim
Umzugshelfer
97980 Bad Mergentheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Langenberg
Personalsachbearbeiter m/w/d, Personal
64625 Bensheim
Serviceseiten