Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Hirschhorn/Eberbach: Felsrutsch legt Bahnverkehr für mehr als zwei Stunden lahm

    Hirschhorn/Eberbach.Wegen Geröllbrocken auf den Gleisen ist die Bahnstrecke zwischen Hirschhorn und Eberbach am Freitag für zwei Stunden gesperrt worden. Rund vier weitere Stunden lang war der Abschnitt nur eingleisig befahrbar. Wie ein Bahnsprecher auf Anfrage mitteilte, wurde kurz nach 10.30 Uhr eine S-Bahn durch auf den Gleisen liegendes Geröll und Felsbrocken beschädigt. Verletzt wurde niemand.

    Der Lokführer stoppte den Zug sicherheitshalber sofort nach dem Zusammenprall. Die Fahrgäste wurden anschließend aus dem Zug gebracht. Während dieses Vorgangs wurde der komplette Streckenabschnitt gesperrt. Ab 12.30 Uhr waren dann alle Fahrgäste aus den Waggons gebracht worden und der Bahnverkehr konnte eingleisig wieder aufgenommen werden. Laut einem DB-Sprecher wurde der Zug anschließend auf seine Fahrtauglichkeit hin untersucht. Wie sich herausstellte, wurde er nur leicht beschädigt und konnte gegen 16.15 Uhr die Fahrt "aus eigener Kraft" wieder fortsetzen. Anschließend wurde die Strecke wieder vollständig freigegeben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Anlagentechniker (m/w/d) / Facility Manager/Gebäudeinstandhalter (m/w/d)
64653 Lorsch
Serviceseiten