Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Ilvesheim: Randalierer verletzt drei Polizeibeamte

    Ilvesheim.Ein 25-jähriger Randalierer hat am Montagabend für einen Polizeieinsatz in der Straße Im Gässel in Ilvesheim gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Anwohner gegen 18.30 Uhr, dass sein Nachbar sein eigenes Fenster einwerfen würde. Beim Eintreffen der Beamten fegte der Mann Glasscherben auf die Straße, wischte Blut seiner Schnittverletzungen von der Fensterbank und redete zusammenhanglose Dinge. Zeugen schilderten, dass der Randalierer zunächst zu seinem Wohnungsfenster hochgeklettert wäre, dort seine Fensterscheibe eingeschlagen und danach die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses eingetreten hätte, da er sich ausgeschlossen hatte. In der Folge beleidigte er seine Nachbarn und baute sich vor diesen in drohender Haltung auf. Trotz Klopfen und Kommunikationsversuchen der Beamten öffnete der 25-Jährige seine Wohnung nicht. Der Mann gab an, Wasser zu kochen,  was für die Polizisten bestimmt sein. Da eine Fremd- sowie Eigengefährdung aufgrund der Gesamtumstände gegeben war, wurde seine Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Nach dem Öffnen warf der 25-Jährige einen Holzstuhl auf die Polizisten, der diese traf und zu Bruch ging. Der 25-Jährige wurde auf dem Boden mit Handschellen gefesselt, wogegen er sich massiv wehrte. Drei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Es ergaben sich keine Hinweise auf eine Drogen- oder Alkoholbeeinflussung bei dem 25-Jährigen. Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert und einem Arzt vorgestellt.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalreferent/in
68309 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Serviceseiten