Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Ladenburg: Hackenjos und Brüstle gewinnen Triathlon RömerMan – Athlet muss reanimiert werden

    Ladenburg.Timo Hackenjos ist der Gewinner der 25. Auflage des Ladenburger RömerMan. Der Starter des HEP Team Performance Neckarsulm gewann am Samstag in der Zeit von 2:10:11 Stunden den Jubiläumstriathlon. Zweiter wurde bei sommerlichen Temperaturen Maximilian Saßerath vom Team Nikar Heidelberg (2:11:40), Dritter Markus Rolli (Team Dietrich) in 2:13:19 Stunden. Bei den Frauen siegte gestern Karoline Brüstle. Die Athletin des TV Mengen kam in der Zeit von 2:28:17 Stunden als erste Starterin ins Ziel und verteidigte damit ihren Titel. Sie hatte zwei Minuten Vorsprung auf die Jenny Schulz von den Skills 04 Frankfurt, die 2:30:18 Stunden für die Distanz benötigte. Dritte Frau war Simone Hofmann vom TSV Amicitia Viernheim (2:31:50).

    Am Abend teilte die Polizei mit, dass zwei der rund 1600 Athleten auf der Strecke kollabiert sind. Ein 61-jähriger Teilnehmer musste dabei reanimiert werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Mannes war am Abend nichts bekannt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten