Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Mannheim: Timo Kern wechselt vom SV Waldhof zu Bayern München II

    Mannheim.SVW-Spielmacher Timo Kern verlässt die Buwe, um zum Drittliga-Konkurrenten Bayern München II zu wechseln. Das erfuhr diese Zeit am Rande des Testspiels gegen den luxemburgischen Vizemeister CS Fola Esch am Samstagnachmittag in Mannheim. Gegen Esch stand Kern schon nicht mehr im Kader und hat seinen Spind bereits geräumt. Ursprünglich war über einen Wechsel zum Zweitligisten Jahn Regensburg spekuliert worden. Der SV Waldhof erhält für Kern immerhin eine Ablöse, die höher liegen soll, als das von Regensburg abgegebene Angebot von etwas unter 200 000 Euro. Kern muss bei den Bayern noch den Medizincheck absolvieren, offiziell soll der Transfer Anfang der nächsten Woche bekannt gemacht werden. „Das ist natürlich ein Verlust. Mit ihm waren wir eingespielt. Er war letztlich aber nicht zu halten“, sagte SVW-Trainer Bernhard Trares, der offenbar schon Ersatz gefunden hat und auch über taktische Varianten nachdenkt.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten