Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Notarzteinsatz und technische Störung - Bahnstrecken wieder befahrbar

    Rhein-Neckar.Der Notarzteinsatz am Gleis zwischen Wiesloch/Walldorf und Rot-Malsch ist am Mittwoch kurz nach Mitternacht beendet worden. Die Streckensperrung wurde somit aufgehoben, teilte die Bahn auf Twitter mit. Die Bahnstrecke war am Dienstagabend vorübergehend gesperrt worden. Die Bundespolizei schrieb auf Twitter, dass sich eine Person bei einem Unfall schwer verletzte und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Ausfälle und Teilausfälle waren die Folge der etwa zweistündigen Streckensperrung. Fernverkehrszüge zwischen Mannheim und Stuttgart, die über Heidelberg fuhren, wurden umgeleitet. Der Halt in Heidelberg entfiel. Regionalzüge aus Heidelberg und Mannheim endeten und begannen in Wiesloch/Walldorf. Für Züge aus Bruchsal und Karlsruhe galt Entsprechendes in Rot-Malsch.

    Zuvor hatte die Bahn berichtet, dass der Notarzteinsatz zwischen Mannheim und Heidelberg sei. Dies korrigierte das Verkehrsunternehmen später in einem weiteren Tweet. 

    Bereits am frühen Abend hatte die Bahn zudem Schwierigkeiten mit einer technischen Störung zwischen Heidelberg und Neckargemünd, die erst nach mehr als drei Stunden behoben wurde. Die Züge fuhren"auf Sicht" und damit langsamer, hieß es dazu in einer Mitteilung auf Twitter. Es kam zu Verspätungen, Ausfällen und Teilausfällen. 

     

    +++UPDATE+++

    Korrektur: #Notarzteinsatz ist zwischen #Heidelberg und #Stuttgart.

    Betroffen ist die Strecke #Mannheim <-> #Heidelberg <-> #Stuttgart. Umleitung. Halt #Heidelberg entfällt. pic.twitter.com/jd0BrlotH5

    — Deutsche Bahn Verkehrsmeldungen (@DB_Info) June 9, 2020

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Serviceseiten