Newsticker Neckar / Bergstraße
  • Schriesheim: Mehrere Schlägereien auf dem Mathaisemarkt

    Schriesheim.Mehrere Körperverletzungen haben am zweiten Wochenende des Mathaisemarkts in Schriesheim die Polizei beschäftigt. Verlief der Freitagabend nach Angaben der Beamten aus polizeilicher Sicht noch vergleichsweise ruhig - auch weil sich aufgrund der Witterungsbedingungen nur wenige Personen auf dem Festgelände eingefunden hatten, war die Polizei am Samstagabend deutlich mehr im Einsatz.

    Insgesamt zählten die Beamten fünf Körperverletzungsdelikte, darunter vier gefährliche: Ein 41-Jähriger versuchte einen Türsteher des Festzelts mit einem Bierglas zu verletzten, der Täter konnte vorläufig festgenommen werden. Bei einer Schlägerei vor dem Festzelt schlug ein 25-Jähriger einem 22-Jährigen eine Bierflasche über den Kopf. Der Täter wurde vor dem Festzelt von Zeugen festgehalten und der Polizei überstellt. Im Festzelt schlug eine 19-Jährige einem Gleichaltrigen eine Weinflasche über den Kopf, nachdem man zuvor in Streit geraten war.

    Außerdem kam es noch zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Bei Jugendschutzkontrollen wurden 18 Personen überprüft, dabei wurden sieben Flaschen "Hochprozentiges" in Verwahrung genommen. Zwei betrunkene Jugendliche wurden in Obhut genommen und ihren Eltern überstellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Servicemitarbeiter/in
68307 Mannheim
Sachbearbeiter/in Kreditoren
67059 Ludwigshafen
Produktionshelfer für die Verpackung w/m, Metallhelfer w/m, Montagemitarbeiter w/m, Gabelstaplerfahrer w/m, Kommissionierer w/m, Elektriker w/m
69168 Wiesloch
Empfangskraft (m/w)
68161 Mannheim
Kaufmann (m/w)
68519 Viernheim
Service Mitarbeiter (m/w)
69115 Heidelberg
Ingenieur/in beziehungsweise Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaflter
69117 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
67346 Speyer
Hausmeisterin
68064 Mannheim
Baubeauftragter Straßenbeleuchtung m/w
68159 Mannheim
Lohnbuchhalter/Lohnsachbearbeiter (w/m) | Finanzbuchhalter (w/m) oder Steuerfachangestellter (w/m)
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Studierendenservice
67549 Worms
Werkstatt-Mitarbeiter (w/m)
68642 Bürstadt
Mitarbeiter/in Sensorentwicklung
69469 Weinheim
Reinigungskräfte (m/w),
68167 Mannheim
Zahnarzthelferin m/w
68519 Viernheim
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Dachdeckermeister Bauingenieur Bauleiter
69469 Weinheim
Serviceseiten