Newsticker Rhein-Neckar
  • 39-Jähriger nach Diebstahl und Messer-Drohung in U-Haft

    Mannheim.Ein 39-jähriger Mann soll am vergangenen Mittwoch in Mannheim auf einer Baustelle einen Diebstahl begangen sowie einen Bauarbeiter mit einem Messer bedroht haben. Ein Haftbefehl wurde gegen den Beschuldigten wegen des Verdachts des besonders schweren räuberischen Diebstahls erlassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit.

    Gegen 16.20 Uhr soll er beim Diebstahl auf der Baustelle im Bereich der Weinheimer Straße auf der Vogelstang von dem im späteren Verlauf der Tat mit einem Küchenmesser bedrohten Bauarbeiter erwischt worden sein. Er hatte in einem Baucontainer befindliche Taschen und Kleidungsstücke durchsucht. Zwei Mobiltelefone waren bereits in seinem Besitz. Der mit dem Messer bedrohte Bauarbeiter blieb unverletzt und alarmierte die Polizei. Der Tatverdächtige mit bulgarischer Staatsangehörigkeit und ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurde festgenommen.

    Am Donnerstag wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ. Der 39-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Messer wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional