Newsticker Rhein-Neckar
  • Aglasterhausen: Polizei liefert sich „filmreife Verfolgungsjagd“ mit aggressivem Motorradfahrer

    Aglasterhausen.Eine "filmreife Verfolgungsjagd“ hat sich die Polizei nach eigenen Aussagen mit einem 22-jährigen Motorradfahrer am Mittwochabend in Aglasterhausen geliefert. Mit 80 bis 90 Stundenkilometern sei der Mann teilweise im Ort unterwegs gewesen und soll dabei Kurven geschnitten und Fußgängerbereiche befahren haben, teilte die Behörde mit. Eine Streife war zuvor gegen 21.40 Uhr auf den 22-Jährigen aufmerksam geworden, weil dieser mit seiner Maschine auf einem Gehweg unterwegs gewesen sein soll.

    Beim Erblicken des Polizeiautos habe der Motorradfahrer umgehend gewendet und sei mit überhöhter Geschwindigkeit davongefahren. Die Anhaltezeichen der Beamten habe er daraufhin mehrfach ignoriert. Nachdem der Flüchtige kurzzeitig eingeholt wurde, entschied er sich daraufhin wohl für eine noch rücksichtslosere Fahrweise. Er wich auf die Fußgängerbereiche aus, wo er Passanten in Gefahr brachte, die teilweise zur Seite hätten springen müssen. Beim Schneiden der Kurven gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer, die aufgrund dessen abbremsen oder ausweichen mussten, heißt es seitens der Polizei weiter. Schließlich sei es den Beamten nach vier Kilometern gelungen, dem Motorradfahrer den Weg abzuschneiden und ihn zu stellen.

    Bei der darauffolgenden Festnahme versuchte der 22-Jährige, erneut zu flüchten. Darüber hinaus habe er nach den Beamten geschlagen und soll sie bespuckt haben.

    Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene keinen Führerschein für das Motorrad besaß und dieses auch nicht zugelassen und versichert war. Außerdem stellte sich heraus, dass der junge Mann vermutlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06261-8090 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional