Newsticker Rhein-Neckar
  • Angeblicher Enkel bestiehlt Rentnerin

    Mannheim.Ein bislang unbekannter Täter hat mithilfe des Enkeltricks eine 78-Jährige aus Mannheim bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, meldete sich am Freitagnachmittag ein unbekannter Mann telefonisch bei der Dame. Er gab sich als ihr Enkel aus und gab an, wegen eines Verkehrsunfalls zeitnah 50.000 Euro zu benötigen. Die 78-Jährige ging zu ihrer Bank, wo sie einen Teil des Geldbetrages ausgezahlt bekam. Mit weiteren Anrufen drängte der Betrüger die Frau zu einer zeitnahen Übergabe.In der Augustaanlage, auf Höhe der Hausnummer 11, kam es am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr zu einem Treffen. Als die Frau den Betrug bemerkte, meldete sie ihn bei der Polizei.

    Der Abholer des Geldes soll zwischen 40 und 50 Jahren alt und rund 1,68 Meter groß gewesen sein. Er soll sonnengebräunte Haut, dunkel Augen und dunkle Haare gehabt haben. Er sprach deutsch. Er soll eine beige Jacke, einen weißen Mundschutz und eine Umhängetasche getragen haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0621-174-4444 entgegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional