Newsticker Rhein-Neckar
  • Bad Dürkheim: Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

    Bad Dürkheim.Ein Mann hat in Bad Dürkheim eine neue Betrugsmasche bei der Polizei angezeigt. Wie die Beamten mitteilten, hatte er im Internet gesurft, als eine Seite plötzlich blockiert und eine 0800-Nummer in einem separaten Fenster angezeigt wurde, über die man das PC-Problem lösen könne. Als der Mann dort anrief, habe sich ein „Microsoft-Mitarbeiter“ gemeldet, der den Computer „reinigen“ wollte. Als dem Dürkheimer im Anschluss eine Rechnung von 595 Euro präsentiert wurde, die er auf ein englisches Konto überweisen sollte, ging er zur Polizei. 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Stadtverwaltung
Offset-Rotationsdrucker/in
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68199 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Abteilungsleiter/in Grünbetrieb
67059 Ludwigshafen
Personalsachbearbeitung m/w/d
67059 Ludwigshafen
Bestattungsfachkraft m/w/d, Fachinformatiker/in, Bachelor of Arts
67059 Ludwigshafen
wissenschaftliche Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Leistungssachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
CAD Zeichner-/in
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Datenschutzbeauftragter m/w/d
68161 Mannheim
Fahrer
68159 Mannheim
Bauingenieur (m/w)
67346 Speyer
CAD Zeichner-/in
68723 Plankstadt
Personalsachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Einrichtungsleitung (m/w)
68799 Reilingen
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional