Newsticker Rhein-Neckar
  • Bad Rappenau: Toten Senioren doch nicht ignoriert - Polizei nimmt Verdacht zurück

    Bad Rappenau.Doch keine unterlassene Hilfeleistung: Nach dem Tod eines 71-Jährigen im Kreis Heilbronn hat sich die Annahme, zwei Spaziergänger hätten den am Boden liegenden Senioren ignoriert, als Missverständnis herausgestellt. Der Mann habe auf dem Parkplatz eines Sportheims in Bad Rappenau gelegen, das Paar war jedoch an einem anderen Parkplatz vorbeigelaufen, erklärte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Nach der Befragung einer Zeugin hatte ein Kollege demnach irrtümlich angenommen, dass es sich um denselben Parkplatz handle und die Spaziergänger den Senioren gesehen haben könnten. "Dieser Verdacht war falsch", hieß es in der Mitteilung.
    Nach einem Aufruf am Montag hatten sich die beiden Spaziergänger bei der Polizei gemeldet. Ihre Angabe, nicht in der Nähe des Mannes gewesen zu sein, bestätigte auch eine Ersthelferin. Den Ermittlungen zufolge war der 71-Jährige am vergangenen Samstag eines natürlichen Todes gestorben. Reanimationsversuche durch Zeugen blieben erfolglos. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter/in in Teilzeit
68307 Mannheim
Schulsekretärin m/w, Sekretärin m/w
68159 Mannheim
Zahnmedizinische(n) Fachangestellte(n) (w/m/d)
68165 Mannheim
Gebäudereiniger m/w
68199 Mannheim
Kfz-Mechatroniker
74834 Elztal
Meister/Techniker Sanitär und Heizung,Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung
68723 Oftersheim
Fachangestellte/r, Sachbearbeiter/in, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter/in, Leistungssachbearbeiter/in, Fallmanager/innen
67059 Ludwigshafen
Reinigungskräfte (m/w/d)
68775 Ketsch
Kfz-Mechatroniker
74834 Heidersbacher Mühle
Promoter
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional