Newsticker Rhein-Neckar
  • Bad Schönborn: Mann in Garage niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt

    Bad Schönborn.Ein 34-Jähriger ist in einer Garage in Bad Schönborn (Kreis Karlsruhe) von Unbekannten niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, arbeitete der Mann in der Nacht zum Donnerstag mit einem 20 Jahre alten Freund daran, den Motor an einem Auto auszutauschen. Als der Jüngere für eine Weile abwesend war, wurde der 34-Jährige in der Werkstatt-Garage offenbar von zwei bislang unbekannten Tätern mit einem Werkzeug niedergeschlagen. Er kam mit zunächst lebensbedrohlichen Kopfverletzungen in eine Klinik. Inzwischen bestehe aber keine Lebensgefahr mehr, hieß es bei den Beamten weiter.

    Der jüngere Mann habe angegeben, bei seiner Rückkehr zwei flüchtende Männer gesehen zu haben. Eine Fahndung unter anderem mit einem Hubschrauber blieb aber erfolglos. Die mutmaßlichen Täter seien vermutlich noch in eine Firma in der Nachbarschaft eingebrochen. Die Hintergründe der Gewalttat seien aber noch völlig unklar, hieß es bei den Beamten weiter. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Hausmeister m,w,d  Mitarbeiter Bürgerbüro
68723 Plankstadt
Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w)d), Technischen Mitarbeiter (m/w/d),
69121 Heidelberg
Pflegedienstleitung m/w/d
68161 Mannheim
Techniker/in
67227 Frankenthal
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) (VZ/TZ)
69181 Leimen
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
Leistungssachbearbeiter, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Diplom-Bibliothekar/in, Schulsozialarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Altenpfleger (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegehilfskraft
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
68809 Neulußheim
Möbelträger in Vollzeit für Umzüge
68169 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Organisator/Organisatorin (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68199 Mannheim
Straßenbauer/innen, Straßenbauarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Sozialpädagogische Fachkraft/ Erzieher /in  Kindheitspädagoge/in als Teamleitung
68259 Mannheim
Sekreteriat
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional