Newsticker Rhein-Neckar
  • Baden-Baden: Kein weiterer improvisierter "Tatort" geplant

    Baden-Baden."Tatort"-Filme mit improvisierten Dialogen will der Südwestrundfunk (SWR) vorerst nicht mehr drehen. "In dieser Richtung ist nichts Weiteres geplant", teilte der Sender auf Anfrage mit. Regisseur Axel Ranisch hatte bei den Folgen "Babbeldasch" (2017) und "Waldlust" am vergangenen Sonntag auf die Arbeit mit klassischem Drehbuch samt ausformulierten Dialogen verzichtet. Mit der Einschaltquote für die "Waldlust"-Folge, die 8,23 Millionen Zuschauer interessierte, sei der Sender durchaus zufrieden.

    Zur Kritik, "Tatort"-Folgen sollten nicht zu "experimentell" sein, sagte Hattendorf: "Wir halten es für wichtig, dass klassisch erzählte Tatorte und solche, die anderen Erzählmustern folgen, in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen." Im Januar sei der SWR mit "Kopper", einer Mafiageschichte, gestartet. "Und auch der nächste Fall nach "Waldlust" wird wieder in bester Lena-Odenthal-Tradition erzählt sein."

     

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Exam. Pflegekraft (m/w)
68161 Mannheim
Elektroinstallateur Netz/UW Stromanlage m/w
68159 Mannheim
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Freiwilliges Soziales Jahr
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Finanzamt
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
67346 Speyer
Kraftfahrer/in, Lagerist m/w
68723 Plankstadt
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Abteilungsleiter (w/m) Schaden-Haftpflicht/Kraftfahrt
68165 Mannheim
Med.Schreibkraft
68723 Schwetzingen
Karosseriespengler (m/w)
69469 Weinheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
68799 Reilingen
Schulsozialarbeit (m/w/d)
69191 Schriesheim
Beraterpersönlichkeiten Finanzvertrieb (m/w)
68163 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Leiter/in, Abteilungsleiter/in, Dipl. Ingenieur. Bachelor, Landschaftsarchitekt/in, Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional