Newsticker Rhein-Neckar
  • Belgrad: Verstärkte Investitionen aus Baden-Württemberg

    Belgrad.Serbien hofft auf verstärkte Investitionen aus Baden-Württemberg, um seine rückständige Wirtschaft in Schwung zu bringen. Dazu sollten vor allem kleine und mittlere Unternehmen sich in dem Balkanland ansiedeln, warb dessen Präsident Aleksandar Vucic am Montag in Belgrad nach einem Gespräch mit Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Ziel sei ein dramatischer Ausbau der Handelsbilanz zwischen beiden Partnern von heute 600 Millionen Euro auf eine Milliarde Euro schon im kommenden Jahr. "Deutschland kann ohne Serbien, aber Serbien ohne Deutschland nur sehr, sehr schwer", sagte Vucic weiter.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachkräfte
68782 Brühl
Außendienstmitarbeiter (m/w)
68782 Brühl
Anlagen-Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
med. Fachangestellte/r
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Notarfachangestellte/r, Rechtsplfeger/in, Jurist/in
67059 Ludwigshafen
Poperty Manager (m/w)
68165 Mannheim
Tagespflegepersonen (m/w)
68259 Mannheim
Versicherungsspezialist/in Privatkunden
68723 Schwetzingen
Zusteller für "Extra zum Sonntag" m/w
68259 Mannheim
Elektriker, Schreiner, Handwerker
68549 Ilvesheim
Bauingenieur/in und techn. Angestellte/r
67112 Mutterstadt
Auslieferungsfahrer m/w
68542 Heddesheim
Jungkoch m/w, Spülkräfte m/w
Stellenangebot
Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen
68165 Mannheim
Verkäuferin/EH-Kauffrau, Aushilfe,
68305 Mannheim
eine Reinigungskraft m/w
68169 Mannheim
jobmessen.de
68159 Mannheim
Elektriker, Schreiner, Handwerker
68549 Ilvesheim
Sachbearbeitung Deponie
67059 Ludwigshafen
Elektroniker/in, Studienassistent/in
69120 Heidelberg
Küchenmitarbeiter m/w
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional