Newsticker Rhein-Neckar
  • Bensheim: 14 Verletzte bei Unfall mit Linienbus auf der B 47

    Bensheim.Am Mittwochmorgen sind in der Wormser Straße/Ecke Amperestraße in Bensheim ein Bus und ein Pkw zusammengestoßen. Bei dem Unfall sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei insgesamt 14 Personen leicht verletzt worden. Zehn Personen, die in dem Linienbus in Richtung Worms saßen, konnten vor Ort durch die Rettungsdienste versorgt werden. Drei weitere Passagiere sowie die 45-jährige Beifahrerin des unfallbeschädigten Opel Meriva wurden vorsorglich zur weiteren medizinischen Abklärung in Krankenhäuser gebracht. Insgesamt waren 25 Fahrgäste im Bus. Während der Unfallaufnahme hat sich schnell auf der Wormser Straße ein Rückstau gebildet, der sich erst nach einer Stunde langsam auflöste. Neben der Polizei waren sieben Rettungswagen und zwei Notarztwagen vor Ort.

    Nach ersten Erkenntnissen bremste gegen 9.40 Uhr der Opel Meriva auf der Bundesstraße 47 ab, nachdem die Ampel von Gelb auf Rot umgesprungen war. Der nachfolgende 43 Jahre alte Linienbusfahrer aus Heppenheim konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Obwohl er mit dem Bus nach links ausscherte, konnte er den Zusammenstoß auf den vor ihm haltenden Opel der 57 Jahre alten Lenkerin aus dem Lautertal nicht mehr verhindern.  An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 8000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Lohn- und Finanzbuchhalter/in
68259 Mannheim
Schlosser
68782 Brühl
Personalreferent m/w/d, Arbeitszeitmanager m/w/d
67059 Ludwigshafen
Sekretariatsmitarbeiter/in
68161 Mannheim
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Disponent/in, Sekretärin m/w,
67059 Ludwigshafen
Zahnmed. Fachangestellte (m/w)
68259 Mannheim
Hausmeister m/w/d
68723 Plankstadt
Gesundheitspfleger m/w, Krankenpfleger m/w
68165 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d)
68723 Oftersheim
Produktionsleitung (m/w/d) für die Patientenverpflegung
68167 Mannheim
Lagerarbeiter/in
68219 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
67376 Harthausen
Hörakustik-Geselle (m/w/d), Hörakustik-Azubi (m/w/d), Hörberater (TZ/VZ, m/w/d)
68161 Mannheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Oftersheim
Mitarbeiter Elektroleitwarte m/w, Leitstandfahrer m/w
68199 Mannheim
KFZ-Mechaniker oder Meister
69190 Walldorf
Mitarbeiter/in für telefonische Kundenbetreuung im Verkauf, als Quereinsteiger,
68199 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68305 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätssicherung, Messtechnik, Teamleiter Produktion m/w, Industriekaufmann m/w, Masvchinenbediener, Montagemitarbeiter m/w
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional