Newsticker Rhein-Neckar
  • Berlin: Bundestagspräsident Schäuble sieht "keinen Unterschied zwischen Kandel und Köthen"

    Berlin.Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat in der Flüchtlingsdebatte für mehr Realismus und stärkere Integrationsanstrengungen plädiert. Außerdem äußerte sich der CDU-Politiker zu den Protesten von Rechtsextremen unter anderem im sächsischen Chemnitz und in Köthen in Sachsen-Anhalt: "Ich akzeptiere nicht, dass daraus ein Ost-West-Problem gemacht wird. Ein erheblicher Teil der Drahtzieher dieses Gedankenguts kommt aus dem Westen." Der frühere Innen- und Finanzminister verwies auf ähnliche Vorfälle in der Pfalz. "Die Einwohner von Kandel erleben in letzter Zeit ständig Demonstrationen von rechtsgerichteten Personen - oft gegen den Willen der Kandeler. Kein Mensch kommt auf die Idee zu fragen: Was hat die Pfalz falsch gemacht, dass es zu derartigen Kundgebungen kommt? Ich sehe keinen Unterschied zwischen Kandel und Köthen."

    In Kandel hatte im Dezember des vergangenen Jahres nach Überzeugung des Landgerichts Landau ein aus Afghanistan stammender Flüchtling seine Ex-Freundin erstochen. Seither kommt es in Kandel immer wieder zu Demonstrationen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
kaufmännische/n Angestellte/n, Bürokauffrau/-mann, Buchhalter/in,
68199 Mannheim
Industriemechaniker/in oder Industriemechatroniker/in
68159 Mannheim
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68199 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 DIE BKK POST Betriebskrankenkasse für Dt. Post AG, Dt. Postbank AG und Dt. Telek
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
68131 Mannheim
Maschinenführer/Lagerist (m/w) | Disponent (m/w) | Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w)
69469 Weinheim
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Oftersheim
Bürohilfe m/w
68163 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Plankstadt
Assistent(in)
68167 Mannheim
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Diplomingenieur, Master d. Fachrichtung Hochbau/Architektur f. d. Abteilung Vergabe M/W/D
68167 Mannheim
Med.Schreibkraft
68723 Plankstadt
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Psychologe/Psychologin
68159 Mannheim
Hauswirtschaftskraft (m/w)
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte oder Auszubildende
68259 Mannheim
Steuerberater/in
68305 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional