Newsticker Rhein-Neckar
  • Berlin/Stuttgart: Umfrage: Kretschmann bleibt beliebtester Ministerpräsident

    Berlin/Stuttgart.Winfried Kretschmann ist einer Umfrage zufolge nach wie vor der beliebteste Ministerpräsident in Deutschland. 73 Prozent der Baden-Württemberger sind mit der Arbeit ihres grünen Landesvaters zufrieden, 23 Prozent sind es nicht, wie eine am Montag veröffentlichte Befragung des Instituts Forsa für das "RTL/n-tv-Trendbarometer" ergab. Im August 2018 waren es 74 Prozent. Im Januar 2018 kam Kretschmann noch auf 76 Prozent.

    89 Prozent der befragten Grünen-Anhänger sind mit Kretschmann zufrieden, aber auch eine große Mehrheit der Anhänger der CDU (74 Prozent) und der SPD (72 Prozent). Auf den Plätzen 2 und 3 nach Kretschmann folgen laut der Befragung in den jeweiligen Bundesländern Daniel Günther (CDU, Schleswig-Holstein) und Stephan Weil (SPD, Niedersachsen). Ganz hinten liegt Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) - 27 Prozent sind mit seiner Arbeit zufrieden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional