Newsticker Rhein-Neckar
  • Bobenheim am Berg: Aufräumarbeiten nach Tornado schreiten voran

    Bobenheim am Berg.Nach den Zerstörungen durch einen Tornado in Bobenheim am Berg schreiten die Aufräumarbeiten in dem Ort im Kreis Bad Dürkheim voran. "Die Menschen arbeiten zügig weiter - natürlich auch je nachdem, wie die Handwerker Zeit haben", sagte eine Sprecherin der Gemeindeverwaltung. Die Geschädigten seien im Gespräch mit den Versicherungen und hofften auf einen schnellen Vollzug. "Es ist auch spürbar, dass die Nachbarschaft durch das Unglück zusammenwächst", meinte sie.

    Der Tornado hatte in Bobenheim am Berg am vergangenen Freitag schwere Schäden angerichtet. Insgesamt wurden elf Wohnhäuser durch das Unwetter beschädigt - teils wurden einige Ziegel heruntergerissen, in anderen Fällen fehlt das ganze Dach. In Weinbergen sind einige Reihen mit Reben umgeknickt, teilweise abgerissen oder zerstört.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional