Newsticker Rhein-Neckar
  • Brühl: Feuer in Küche ausgebrochen - zwei Personen notärztlich versorgt

    Brühl.Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus ist es am Mittwochmorgen, 10. Juli, gekommen. Um 9.39 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Bussardstraße gerufen, wie Kommandant Cort Bröcker mitteilt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Treppenhaus stark verraucht und der Brandherd noch nicht zu lokalisieren. Aus diesem Grund und der großen Anzahl an Wohneinheiten wurde die Alarmierung erhöht, um weitere Kräfte an die Einsatzstelle zu beordern.

    Neben den Feuerwehren aus Ketsch, Schwetzingen und Eppelheim war auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Das Feuer wurde in einer Küche im ersten Obergeschoss ausfindig gemacht und schnell gelöscht. Die Nachlösch- und Belüftungsarbeiten zogen sich noch einige Zeit hin, da Teile der Küche demontiert werden mussten.

    Zwei Personen wurden ambulant durch Notärzte versorgt. Zehn Bewohner wurden durch Einheiten des Rettungsdienstes betreut. Im Anschluss wurden die übrigen Wohnungen durch Polizei und Feuerwehr kontrolliert. Die Brandwohnung ist aktuell nicht bewohnbar. Im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Kräfte von Rettungsdienst und Polizei. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Gärtner, Baggerfahrer, Helfer, Auszubildende (m/w/d)
68799 Reilingen
Allgemein-Facharzt m/w/d
74821 Mosbach
Reinigungskraft
68219 Mannheim
Lohnbuchhalter Steuerfachangestellter
64625 Bensheim
Hausmeister m/w/d
64625 Bensheim
Haushälterin
97980 Mönchshof
Erfahrener Verkäufer m/w/d Einzelhandel Schwerpunkt Obst u. Gemüse
68165 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w) Auftragsabwicklung
64686 Lautertal
Sachbearbeitung Assistenz Werkleitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter mit Spaß an Garten und Pflanzen !
64625 Bensheim
Fachverkäufer/in (m/w/d) Haushaltswaren
68161 Mannheim
Mitarbeiter städtischer Bauhof
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional