Newsticker Rhein-Neckar
  • Brühl: Feuer in Küche ausgebrochen - zwei Personen notärztlich versorgt

    Brühl.Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus ist es am Mittwochmorgen, 10. Juli, gekommen. Um 9.39 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Bussardstraße gerufen, wie Kommandant Cort Bröcker mitteilt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Treppenhaus stark verraucht und der Brandherd noch nicht zu lokalisieren. Aus diesem Grund und der großen Anzahl an Wohneinheiten wurde die Alarmierung erhöht, um weitere Kräfte an die Einsatzstelle zu beordern.

    Neben den Feuerwehren aus Ketsch, Schwetzingen und Eppelheim war auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Das Feuer wurde in einer Küche im ersten Obergeschoss ausfindig gemacht und schnell gelöscht. Die Nachlösch- und Belüftungsarbeiten zogen sich noch einige Zeit hin, da Teile der Küche demontiert werden mussten.

    Zwei Personen wurden ambulant durch Notärzte versorgt. Zehn Bewohner wurden durch Einheiten des Rettungsdienstes betreut. Im Anschluss wurden die übrigen Wohnungen durch Polizei und Feuerwehr kontrolliert. Die Brandwohnung ist aktuell nicht bewohnbar. Im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Kräfte von Rettungsdienst und Polizei. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Teamleiter/in Bauteam-Sonderflächen/Konversion
68159 Mannheim
Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten m/w,
68623 Lampertheim
Fachteamleiter Rohrnetzprüfung Gas/Wasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Plankstadt
Sekretärin
68526 Ladenburg
Telefoninterviewer als freie Mitarbeiter (m/w/d)
68161 Mannheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to. und 3,5 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) m/w/d
68766 Hockenheim
Servicetechniker
68229 Mannheim
Leistungssachbearbeiter, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Rentner/in 450,- Euro Basis
68259 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
med. Fachangestellte/in
68309 Mannheim
Organisator/Organisatorin (m/w/d)
68161 Mannheim
Bäcker/-Meister oder Konditor/-Meister (w/m/d) in Vollzeit
67071 Ludwigshafen
Elektrofachkraft Rohrnetze und Anlagen (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Bad Dürkheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional