Newsticker Rhein-Neckar
  • Darmstadt: Prozess nach Messerattacke auf Schwangere

    Darmstadt.Im Prozess um die Messerattacke auf eine schwangere Frau hat sich der mutmaßliche Angreifer am Freitag vor dem Landgericht Darmstadt nicht zur Tat geäußert. In dem Verfahren soll geklärt werden, ob der 23 Jahre alte Mann schuldfähig ist oder ob er in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Der Staatsanwalt wirft ihm versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor. Auch steht der Afghane wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs vor Gericht. Am 14. Mai soll er die Frau in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) schwer verletzt haben. Die Frau und ihre Familie sowie der Beschuldigte lebten als Nachbarn in der Unterkunft und kannten sich. Die Mutter von sechs Kindern sagte am Freitag, er habe sie vor der Tat von seinem Fenster aus beobachtet. Später habe er die hochschwangere Frau - sie hatte auch ihre vier Jahre alte Tochter dabei - auf der Straße angesprochen und behauptet, sie wolle ihn töten. Das habe sie abgestritten. Dann habe er vor dem Kind mit einem Messer auf die 38 Jahre alte Mutter eingestochen. Die Frau - auch sie stammt aus Afghanistan - überlebte den Angriff und brachte kurz darauf einen Sohn zur Welt. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Industriemechaniker m/w/d Schweißer m/w/d
68199 Mannheim
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Erzieher/in,  Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Plankstadt
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
Medizinische/n Fachangestelle/n, Telefonist/in, MFA, Orthopädie, Unfallchirurgie,
68163 Mannheim
Versorgungsingenieur/in, Versorgungstechniker/in
67227 Frankenthal
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
68161 Mannheim
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Schlosser (Metallbauer) in Vollzeit (m/w/x)
68799 Reilingen
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Diplom-Ingenieur/in, Bachlor, Landschaftsarchitekt/in
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional