Newsticker Rhein-Neckar
  • Edenkoben: Massenkarambolage auf der A65

    Edenkoben.Zu dicht aufgefahren, das Handy wohl in der Hand und Gaffer, die den Unfall filmen: Bei einem Unfall am Freitag auf der Autobahn 65 im Landkreis Südliche Weinstraße kam einiges zusammen. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

    Wie die Polizei in Edenkoben berichtete, fuhren fünf Autos in einen Rückstau vor einer Baustelle. Die rechte Fahrbahn war dort gesperrt. Der Grund, warum die Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten, war laut Polizei mangelnder Sicherheitsabstand. Drei Menschen wurden nach bisherigen Erkenntnissen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn musste eine Stunde lang voll gesperrt werden, bis die vier kaputten Fahrzeuge abgeschleppt waren. Der Sachschaden soll sich auf knapp 33 000 Euro belaufen.

    "Als weitere Ursache steht eine unerlaubte Handynutzung im Raum", berichteten die Beamten. Der Sachverhalt müsse aber noch ermittelt werden. Sicher ist hingegen, dass ein Gaffer während der Unfallaufnahme an der Unfallstelle filmte. Gegen ihn wurde laut Polizei ein gesondertes Verfahren eingeleitet.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Empfangsassistenz (m/w)
68165 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m)
67065 Ludwigshafen
Lkw-Fahrer (m/w), Verkauf und Innendienst (m/w)
68309 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Med. Fachangestellte/r, Arzthelfer/in
68309 Mannheim
Online, Online-Advertising, Werbung, Online-Werbung, Online-Kampagnenmanagement, Kreation, Grafik-Design
68167 Mannheim
Assistent/in von Rechtsanwälten und Patentanwälten, Rechtsanwaltsfachangestellte m/w, Patentanwaltsfachangestellte m/w
68163 Mannheim
Meister Produktion (m/w)
68623 Lampertheim
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Medizinische Fachangestellte m/w
68309 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Verkäufer / Lagermitarbeiter (m/w)
67435 Benjental
Buchhalter m/w, Steuerfachangestellte m/w
68723 Oftersheim
Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Medizinische/n Fachangestellte/n für die Dialyse
68161 Mannheim
Zahnarzthelfer/in (ZFA)
68623 Lampertheim
Systeminformatiker m/w für Systemintegration
67059 Ludwigshafen
Lagerist/in
68789 St. Leon-Rot
Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional