Newsticker Rhein-Neckar
  • Erbach/Darmstadt: Ermittlungen gegen früheren Erbacher Rathauschef eingestellt

    Erbach/Darmstadt.Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen Untreue und Vorteilsannahme gegen den früheren Bürgermeister von Erbach im Odenwald eingestellt. Nach den umfangreichen Untersuchungen habe sich der Untreue-Vorwurf nicht erwiesen, ein Schaden sei nicht belegbar, teilte die Ermittlungsbehörde am Dienstag in Darmstadt mit. Auch Anhaltspunkte für eine Vorteilsannahme hätten sich nicht ergeben. Bei den Vorwürfen ging es um Auftragsvergaben an eine Werbeagentur.

    Nach dem Eingang von anonymen Anzeigen waren Anfang 2018 Ermittlungen gegen den damals noch amtierenden Rathauschef Harald Buschmann (CDU) aufgenommen worden. Zuvor hatte er selbst bei der Kommunalaufsicht Anzeige gegen sich erstattet. Damit habe er denjenigen den Wind aus den Segeln nehmen wollen, die ihm ständig Vorwürfe machten, hatte der Lokalpolitiker damals zu dem Vorgehen gesagt. Er habe nichts zu verbergen, in Erbach sei immer alles korrekt gewesen.

    Die Staatsanwaltschaft stellte ihre Ermittlungen auch in einem weiteren Fall ein, in dem es unter anderem um möglichen Subventionsbetrug bei der Förderung für Krippenplätze ging. Eine Strafbarkeit habe sich ebenfalls nicht erwiesen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gesundheits- u. Krankenpfleger/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
Ingenieure/innen m/w/d Bereich Tiefbau
67059 Ludwigshafen
Reinigungskraft
68723 Oftersheim
Geschäftsführer / Technischer Leiter, Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder Polier (m/w/d)
67547 Worms
Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) TV-L E 5
68161 Mannheim
Stv. Leiter/in Krippe F7
68159 Mannheim
Versandmitarbeiter (m/w/d) /Warehouse Operator in Frankenthal
67227 Frankenthal
Architekten (m/w/d)
68167 Mannheim
Controller m/w
68161 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d) TV-L E 9
68161 Mannheim
Psychologe/in Beratungsstelle Süd
68159 Mannheim
MFA
68161 Mannheim
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätsmamagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to. und 3,5 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
MFA (m/w)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional