Newsticker Rhein-Neckar
  • Essingen: Lkw findet sich nicht in Kreisverkehren zurecht

    Essingen.Ein polnischer Lkw-Fahrer hat am Donnerstag in zwei Kreisverkehren in Essingen und Edenkoben Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, nahm der Fahrer eines polnischen Lkws einem 25-jährigen Rollerfahrer gegen 14 Uhr die Vorfahrt im Essinger Verkehrskreisplatz. Der Rollerfahrer aus Essingen befand sich bereits im Kreisel, als der Lkw ebenfalls dort einfuhr und den Rollerfahrer zu Fall brachte. Bei dem Sturz verletzte sich der Rollerfahrer leicht am Arm. Am Roller wurde die Verkleidung beschädigt. Der Lkw-Fahrer hielt an, stieg aus und hob sein verlorenes vorderes Kennzeichen von der Straße auf. Er brachte das Kennzeichen wieder an seinem Fahrzeug an und fuhr wortlos weiter. Das Unfallopfer konnte von dem Lkw Fotos machen.

    Bei der Überprüfung des Kennzeichens wurde festgestellt, dass der Lkw bereits am Morgen in Edenkoben in einen Unfall verwickelt war. Auch dort hatte der Fahrer in einem Verkehrskreisel einem Mercedes die Vorfahrt genommen und war mit ihm zusammengestoßen. Dort blieb der Fahrer an der Unfallstelle und musste bei der Unfallaufnahme eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Aufgrund der Personenbeschreibung des Lkw-Fahrers handelte es sich bei den beiden Unfällen um die gleiche Person, einen 58-jährigen Mann aus Polen. Ihn erwartet nun eine Anklage wegen Fahrerflucht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter Immobilienmanagement
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Sachbearbeiter/in Firewall/Security, Mitarbeiter/innen im 115 Servicecenter, Sachbearbeiter/in Geschäftsbuchhaltung, Technische/r Sachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in Baukontrolle Sonderaufgaben
67059 Ludwigshafen
Auszubildende (m/w/d)
68775 Ketsch
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Ingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Fahrer/in, Monteur/in, Träger/in
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/in,
68167 Mannheim
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
Ingenieur (m/w) Bauwesen
67059 Ludwigshafen
Florist/in
68519 Viernheim
Elektromeister / Industriemeister Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Assistenzkraft für den Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
68161 Mannheim
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Landschaftsgärtner/in, Garten-Landschaftsbau-Helfer/in, m. FS,
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional