Newsticker Rhein-Neckar
  • Essingen: Lkw findet sich nicht in Kreisverkehren zurecht

    Essingen.Ein polnischer Lkw-Fahrer hat am Donnerstag in zwei Kreisverkehren in Essingen und Edenkoben Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, nahm der Fahrer eines polnischen Lkws einem 25-jährigen Rollerfahrer gegen 14 Uhr die Vorfahrt im Essinger Verkehrskreisplatz. Der Rollerfahrer aus Essingen befand sich bereits im Kreisel, als der Lkw ebenfalls dort einfuhr und den Rollerfahrer zu Fall brachte. Bei dem Sturz verletzte sich der Rollerfahrer leicht am Arm. Am Roller wurde die Verkleidung beschädigt. Der Lkw-Fahrer hielt an, stieg aus und hob sein verlorenes vorderes Kennzeichen von der Straße auf. Er brachte das Kennzeichen wieder an seinem Fahrzeug an und fuhr wortlos weiter. Das Unfallopfer konnte von dem Lkw Fotos machen.

    Bei der Überprüfung des Kennzeichens wurde festgestellt, dass der Lkw bereits am Morgen in Edenkoben in einen Unfall verwickelt war. Auch dort hatte der Fahrer in einem Verkehrskreisel einem Mercedes die Vorfahrt genommen und war mit ihm zusammengestoßen. Dort blieb der Fahrer an der Unfallstelle und musste bei der Unfallaufnahme eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Aufgrund der Personenbeschreibung des Lkw-Fahrers handelte es sich bei den beiden Unfällen um die gleiche Person, einen 58-jährigen Mann aus Polen. Ihn erwartet nun eine Anklage wegen Fahrerflucht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zusteller
68307 Mannheim
zahnmed. Fachangestellte/n, ZFA (m/w), Zahnarzthelfer/in,
68161 Mannheim
Kraftfahrer 7,5 to
68519 Viernheim
Fachkräfte
69117 Heidelberg
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
MFA (m/w) sowie MTRA (m/w)
68161 Mannheim
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Assistent / Assistentin der Geschäftsleitung
68766 Hockenheim
MFA, Medizinische Fachangestellte/n, Arzthelferin,
68165 Mannheim
Dipl.Sozialpädagogen/Religionspädagogen m/w
68723 Plankstadt
Versandmitarbeiter/in
67227 Frankenthal
11 Produktionshelfer/innen
68804 Altlußheim
Florist/in
68167 Mannheim
Kinderbetreuer/in in Neulußheim
68809 Neulußheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Leitung Kommunal VHS
69198 Schriesheim
Sachbearbeiter/in, Kundenberater Inbound m/w, kaufmännische Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst, examinierte Pflegfachkräfte m/w, Lagerarbeiter / Kommissionierer m/w
68159 Mannheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional