Newsticker Rhein-Neckar
  • Farbschmierer-Trio erwischt und festgenommen

    Mannheim.Drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren haben die Eisenbahnbrücke an der Schleuse im Mannheimer Stadtteil Feudenheim mit Farbe beschmiert und sind anschließend festgenommen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, beobachtete ein Zeuge am Donnerstag gegen 22.30 Uhr, wie die drei Jugendlichen auf der Eisenbahnbrücke Alkohol tranken und die Brücke besprühten. Beim Eintreffen einer Polizeistreife versuchten die Täter zunächst zu flüchten, konnten aber von den Beamten festgenommen werden. Sie führten einen Stoffbeutel mit sich, in dem sich mehrere Farbspraydosen befanden. Die Farbe entsprach der Farbe der noch feuchten Schmierereien an der Brücke. Nach Feststellung der Personalien wurde die 18-jährige Täterin auf freien Fuß entlassen. Die beiden minderjährigen Jugendlichen wurden in die Obhut ihrer Eltern gegeben. Gegen die drei Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Beschäftigte/n im Technischen Dienst, Biologielaborant (w/m/d)
69117 Heidelberg
Objektleitung Gebäudebetrieb (m/w/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Lagermitarbeiter, Lagerist, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Presse- und Öffentlichkeitsreferent/in (m/w/d)
67346 Speyer
Stationsleitung (m/w/d) Gastroenterologie
69469 Weinheim
Sektretärin (m/w/d) für den Bauleitungs/- und Vertriebsbereich in VZ
68309 Mannheim
Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungs- und Medientechnik (w/m/d)
69117 Heidelberg
Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter*in Finanzmanagement (m/w/d), Bezirksmeister*in Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung Therapieabteilung m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Finanzbuchhaltung, Kasse , Zahlungsabwicklung
64625 Bensheim
Mitarbeiter/in Blasfolienextrusion
74731 Walldürn
Mitarbeiter
69120 Heidelberg
Koch / Entremetier (m/w/d)
67346 Speyer
Zweiradmechaniker / Fahrradmonteur (m/w/d)
68519 Viernheim
Fahrer Kl. 2 CE
68219 Mannheim
Kaufmännische Angestellte als Berater/in
68167 Mannheim
Konstruktions-/Industriemechaniker m/w/d
68804 Altlußheim
Fachkraft im Sanitätsfachhandel
68199 Mannheim
Buchhalter m/w/d
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional