Newsticker Rhein-Neckar
  • Flächenbrand am Neckar

    Mannheim.Zu einem größeren Flächenbrand ist es am späten Montagnachmittag an der Neckarwiese in Mannheim gekommen. Nach Angaben der Polizei geriet gegen 17 Uhr auf einer Grünfläche zwischen dem Neckar und der Inselstraße aus bislang unbekannter Ursache zunächst ein Heuballen in Brand. Die Neckarwiese war größtenteils mit frisch gemähtem Gras bzw. Heu bedeckt, wodurch sich das Feuer auf einer Fläche von etwa 500 mal 30 Meter schnell ausbreiten konnte. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung mit zehn Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand war gegen 18 Uhr gelöscht.

    Am Abend fanden noch Nachlöscharbeiten statt. Die Inselstraße war zwischen Industriestraße und Kammerschleuse gesperrt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 1500 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Im Zusammenhang mit dem Einsatz wurde ein 31-jähriger Mann festgenommen. Ob dieser mit dem Brandgeschehen in Verbindung steht ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional