Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: 61-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht

    Frankenthal.Ein 61 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen muss sich seit Freitag wegen versuchten Mordes vor dem Frankenthaler Landgericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, am 13. September 2017 seinen Mitbwohner in einer Obdachlosenunterkunft in der Kropsburgstraße heimtückisch mit einem Messer angegriffen zu haben, während dieser auf dem Bett lag und sich Videos auf dem Handy ansah. Das Opfer erlitt eine Stichwunde am Bauch und eine am Arm. Er musste im Ludwigshafener Klinikum notoperiert werden.

    Der Angeklagte schildert zum Prozessauftakt eine komplett gegenteilige Version der Geschehnisse. Sein Mitbewohner, mit dem es zuvor schon des öfteren zu Streitigkeiten gekommen war, habe ihn "wie eine Furie" angegriffen, nachdem er gedroht hatte, dessen Drogenkonsum bei der Hausverwaltung zu melden. In Notwehr habe er dann nach dem Küchenmesser gegriffen, um sich zu verteidigen. Der Angeklagte hatte zum Tatzeitpunkt und drei Promille Alkohol im Blut.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Industriemechaniker m/w/d Schweißer m/w/d
68199 Mannheim
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Erzieher/in,  Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Plankstadt
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
Medizinische/n Fachangestelle/n, Telefonist/in, MFA, Orthopädie, Unfallchirurgie,
68163 Mannheim
Versorgungsingenieur/in, Versorgungstechniker/in
67227 Frankenthal
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
68161 Mannheim
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Schlosser (Metallbauer) in Vollzeit (m/w/x)
68799 Reilingen
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Diplom-Ingenieur/in, Bachlor, Landschaftsarchitekt/in
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional