Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: 61-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht

    Frankenthal.Ein 61 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen muss sich seit Freitag wegen versuchten Mordes vor dem Frankenthaler Landgericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, am 13. September 2017 seinen Mitbwohner in einer Obdachlosenunterkunft in der Kropsburgstraße heimtückisch mit einem Messer angegriffen zu haben, während dieser auf dem Bett lag und sich Videos auf dem Handy ansah. Das Opfer erlitt eine Stichwunde am Bauch und eine am Arm. Er musste im Ludwigshafener Klinikum notoperiert werden.

    Der Angeklagte schildert zum Prozessauftakt eine komplett gegenteilige Version der Geschehnisse. Sein Mitbewohner, mit dem es zuvor schon des öfteren zu Streitigkeiten gekommen war, habe ihn "wie eine Furie" angegriffen, nachdem er gedroht hatte, dessen Drogenkonsum bei der Hausverwaltung zu melden. In Notwehr habe er dann nach dem Küchenmesser gegriffen, um sich zu verteidigen. Der Angeklagte hatte zum Tatzeitpunkt und drei Promille Alkohol im Blut.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
LKW-Fahrer (m/w)
68753 Waghäusel
Sachbearbeiter/innen
69117 Heidelberg
Property Manager/Objektverwalter (m/w), Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in,
68165 Mannheim
Lagerarbeiter mit LKW-Führerschein,
68723 Oftersheim
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Bürokaufleute (m/w),
68163 Mannheim
Hausmeister
68199 Mannheim
Landschaftsgärtner/in, Garten-Landschaftsbau-Helfer/in, m. FS,
68623 Lampertheim
Gärtner auf 450 ? Basis gesucht
68163 Mannheim
Energieelektroniker (m/w/d) bzw. Fachkraft mit vergleichbarer Ausbildung (m/w/d),
69207 Sandhausen
Serviceberater / in
68623 Lampertheim
Kfz-Mechatroniker/in Fachrichtung Fahrzeugkommunikation
68159 Mannheim
Auszubildende/n MFA, MFA Teilzeit, med. Fachangestellte, Allgemeinmedizin, Homöopathie,
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/n Vollzeit oder halbtags
68161 Mannheim
Kraftfahrer, Montagehelfer m/w, Monteur m/w mit elektrotechnischen Kenntnissen,
68169 Mannheim
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Zwei Packer/innen in Teilzeit vormittags; Aushilfskräfte (450-Euro) ab 18 Jahren
68804 Altlußheim
Mitarbeiter/in für das Team Bauamt in Teilzeit mit 70%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Sachbearbeiter/in IT-Systempflege
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional