Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: Amazon-Logistikzentrum im März fertig

    Frankenthal. Im kommenden März wird das neue Amazon-Logistikzentrum in Frankenthal fertiggestellt sein. Aber vermutlich werde der Paketversand erst Mitte des Jahres unter Volllast laufen, sagte Gregory Bryan, der den Standort federführend für den amerikanischen Konzern an den Start bringt, während eines Presserundgangs heute Morgen über die Baustelle. Im Januar und Februar werde der Konzern die ersten Mitarbeiter im Management-Bereich einstellen.

    Gesucht werden Produktionsmanager, EDV-Fachleute, Personalmanager und zahlreiche Ingenieure, die die kilometerlange Fördertechnik am Laufen halten sollen. Erst danach werden die Versandmitarbeiter eingestellt. In einem ersten Schritt sollen etwa 1000 Mitarbeiter einen Arbeitsplatz erhalten. Aber Bryan rechnet zügig mit einer Aufstockung: „Wir werden sehr schnell auf 2000 unbefristete Mitarbeiter kommen“. (bjz)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional