Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: Babymord-Prozess: Mutter sagt unter Tränen aus

    Frankenthal.Im zweiten Prozess um den mutmaßlichen Mord an einem Baby hat die Mutter, die als Nebenklägerin auftritt, am Mittwoch unter Tränen vor dem Landgericht Frankenthal ausgesagt. Der Vater soll das zwei Monate alte Mädchen im Mai 2016 in Frankenthal aus dem zweiten Stock eines Hauses geworfen und es so getötet haben. Er ist unter anderem wegen Mordes angeklagt.

    Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft war er eifersüchtig auf das Kind, weil dessen Mutter viel Zeit mit dem Baby verbracht habe. Die 22 Jahre alte Frau beschrieb den Mann als gewalttätig, eifersüchtig und unberechenbar. So habe er sie während der gemeinsamen Zeit regelmäßig geschlagen. "Es war die Hölle", sagte sie unter Tränen. Selbst am Tag, als das Kind geboren wurde, habe er sie brutal geschlagen. Ihn zu verlassen, sei schwierig gewesen, auch weil er mit Selbstmord gedroht habe. Auch habe er sie bedroht: "Wenn es keine Liebe gibt, gibt es den Tod", habe er sinngemäß gesagt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in im Verkauf Gartenbedarf
68165 Mannheim
Elektriker und Bauhelfer (m/w)
67256 Weisenheim
Betriebselektriker/in
68647 Biblis
crossmedial, Trainee, Sales, Vermarktung Online-Angebote, Vermarktung  Crossmedia-Angebot, Verkaufsprojekte, Mediadevelopment, Vertrieb
68167 Mannheim
Innenarchitekt m/w, Architekt m/w
68169 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
Patentsachbearbeiter/in
69120 Heidelberg
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Teamleiter/in, Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Sekretär/in
68167 Mannheim
Beraterpersönlichkeiten Finanzvertrieb (m/w)
68163 Mannheim
Fahrer
68159 Mannheim
Haushalthilfe
67112 Mutterstadt
Arzthelferin / MFA / Krankenpfleger(in) / Physiotherapeut(in) Teilzeit oder geringfügig
68161 Mannheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional