Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: Betrunkener klaut Frankenthaler Löwen

    Frankenthal. Ein betrunkener 26-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen einen der sogenannten Frankenthaler Löwen geklaut und beschädigt. Das Wahrzeichen, von dem es mehr als Hundert Exemplare im Stadtgebiet von Frankenthal gibt, sei von dem Mann zunächst mit den Fäusten bearbeitet und dann von seinem Standort weggetragen worden, teilte die Polizei mit. Ein Zeuge hatte die Ermittler darauf aufmerksam gemacht. Eine Polizeistreife konnte zunächst den 26-Jährigen ausfindig machen und fand schließlich auch den Löwen in einem Gebüsch. Die Figur hatte einen Riss.

    Gegen den Mann wird nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahls ermittelt. In der Vergangenheit seien schon häufiger Löwen beschädigt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Figuren gehören Firmen oder Privatleuten. (dpa)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional