Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: Landgericht verurteilt Brandstifter

    Frankenthal/Ludwigshafen.Wegen versuchter schwerer Brandstiftung in einem minder schweren Fall ist ein 35-jähriger Mann aus Ludwigshafen zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Nach Angaben des Landgerichts Frankenthal habe der Staatsanwalt eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik beantragt.

    Im März hatte der Beschuldigte die Vorhänge seiner Wohnung in Brand gesteckt, wohlwissentlich, dass seine Mutter im Nachbarzimmer schläft. Daraufhin hat er das Mehrfamilienhaus in der Burgundstraße verlassen. Die Mutter wurde durch den Rauchmelder geweckt und konnte das Feuer löschen. Der strafrechtlich bekannte Angeklagte sei bei der Verhandlung geständig gewesen, heißt es weiter.   

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
MFA
68305 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Ingenieur für den Bereich Elektrotechnik (m/w/d), Techniker Bautechnik / Meister Hochbaugewerke (m/w/d), Techniker Elektrotechnik / Elektrotechnikmeister (m/w/d)
67547 Worms
Mitarbeiter Restaurant-Management (m/w/d)
68161 Mannheim
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional