Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankenthal: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

    Frankenthal.Eine auf einem Acker bei Frankenthal entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch vom Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz erfolgreich entschärft worden. Das teilten die Feuerwehr und die Polizei der pfälzischen Stadt mit. Der Sicherheitsradius von 1000 Meter sei aufgehoben worden. "Der Verkehr auf dem vollgesperrten Teilstück der B9 wird ebenfalls sehr zeitnah nach Abbau der eingerichteten Sperrungen wieder freigegeben", berichtete die Feuerwehr. Die US-amerikanische 500-Kilogramm-Bombe war am 21. September entdeckt worden. Wohnhäuser standen nicht in dem Sperrgebiet, das die Behörden um den Sprengsatz errichtet hatten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
Anlagen-, Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
Ingenieur für den Bereich Elektrotechnik (m/w/d), Techniker Bautechnik / Meister Hochbaugewerke (m/w/d), Techniker Elektrotechnik / Elektrotechnikmeister (m/w/d)
67547 Worms
Operative(n) Leiter/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Fachinformatiker/in, Informatiker/in
68161 Mannheim
Koch Beikoch (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Küchenhilfe Vollzeit
68526 Ladenburg
Studium Bachelor of Arts Sozialversicherung (Schwerpunkt Unfallversicherung)
68165 Mannheim
Motivierter Koch (m/w/d), Erfahrene Servicekraft (m/w/d), Flinke Küchenhilfe mit guten Sprachkenntnissen (m/w/d)
69469 Weinheim
Dipl.-Sozialpädagoge, Architekt/Bauingenieur, Sachbearbeiter, Verwaltungsmitarbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Mitarbeiter/in (Voll- und Teilzeit)
74821 Mosbach
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional