Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankfurt: Drei Flüge nach Bombendrohung gestrichen

    Frankfurt/Main.Wegen einer Bombendrohung sind am Osterwochenende am Frankfurter Flughafen drei Flüge gestrichen worden. Das Drohschreiben sei direkt bei der Bundespolizei eingegangen, berichtete deren Sprecher Reza Ahmari. Hinweise auf den oder die Verfasser gab es am Montagabend noch nicht. Die Ermittlungen liefen, sagte Ahmari. Zuvor hatte hessenschau.de berichtet.

    Die Drohung sei am Samstag über ein Online-Kontaktformular eingegangen. Darin seien drei Flüge der Lufthansa - nach Paris, Rom und Manchester - mit Sprengstoff-Anschlägen bedroht worden. Sie sollten jeweils am Samstagnachmittag stattfinden. Die Bundespolizei nahm das Schreiben nach eigenen Angaben sehr ernst und entschied zusammen mit der Fluglinie, die Flüge abzusagen. Maschinen, Gepäck und Passagiere seien durchsucht worden. Man habe aber nichts Verdächtiges gefunden. Bekannt wurde der Vorfall erst am Ostermontag.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) m/w/d, Zahnmedizinsiche Verwaltungsassistenz (ZMV) m/w/d, Auszubildende (ZFA) m/w/d
68305 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68161 Mannheim
Verwaltungssachbearbeiter m/w/d
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (MFA)
68766 Hockenheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
68259 Mannheim
Sekretariat (m/w/d)
68131 Mannheim
Techniker/Meister (m/w) im Bereich Elektronik / Mechatronik oder Maschinentechnik mit elektronischer Ausbildung
68309 Mannheim
Metallbauer (m/w/d)
68723 Oftersheim
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Sachbearbeiter/-in Grundsatz, Beschaffung, Vertragsangelegenheiten
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
ANLAGENMECHANIKER (M/W/D) Sanitär-, Heizungs und Klimatechnik oder vergleichbar
68165 Mannheim
Halbtagsstelle im Sekretariat
68131 Mannheim
Ingenieur/in umweltbezogener Gesundheitsschutz
68159 Mannheim
Verkäufer/in (m/w/d)
68167 Mannheim
telefonischer Kundenberater (m/w)
68167 Mannheim
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit
68809 Neulußheim
Mechatroniker/in
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional