Newsticker Rhein-Neckar
  • Frankfurt: Zöllner erwischen Flugreisende mit 60 000 Zigaretten im Gepäck

    Frankfurt.Zöllner haben am Frankfurter Flughafen zwei Reisende mit insgesamt 60 000 Zigaretten im Gepäck erwischt. Der Mann und die Frau waren aus Brüssel eingereist und hatten versucht, ihre vier Koffer mit den unversteuerten Zigaretten durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren zu bringen, wie das Hauptzollamt am Freitag in Frankfurt mitteilte.

    "Die persönliche Steuerfreimenge an Zigaretten beträgt pro Person 200 Stück. Diese haben beide bei weitem überschritten", sagte eine Sprecherin der Behörde. Gegen die mutmaßlichen Schmuggler wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Die Zigaretten wurden als Beweismittel sichergestellt. Der verhinderte Steuerschaden beträgt den Angaben zufolge gut 15 000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA
68782 Brühl
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Plankstadt
MFA m/w
68163 Mannheim
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Plankstadt
Verwaltungssachbearbeiter m/w/d
68167 Mannheim
Finanzbuchhalter(in)
68766 Hockenheim
Teamleitung Pflasterbau (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Oftersheim
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
med. Fachangestellte/in
68309 Mannheim
Linienführer (m/w/d)
68309 Mannheim
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Plankstadt
Rechtsantwaltsfachgestellte/Sekretärin (m/w/d)
69126 Heidelberg
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Azubi MFA
68259 Mannheim
Zusteller, Zustellerin, Mitarbeiter, Mitarbeiterin
68159 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Annaberg
Anlagen-, Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional