Newsticker Rhein-Neckar
  • Germersheim: Großkontrolle der Polizei an B 9

    Germersheim.Insgesamt 221 Personen und 123 Fahrzeuge hat die Polizei bei einem Großeinsatz auf dem Parkplatz Rheinaue an der B 9 bei Germersheim kontrolliert. Im Visier hatten die Beamten laut Pressemeldung von Freitag die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer und deren Fahrzeuge. Die Einsatzkräfte hatten auch das Thema Wohnungseinbrüche im Blick, als sie am Donnerstag zwischen 17 Uhr und Mitternacht in die Autos schauten. Die Bilanz: Fünf Lkw-Fahrer durften nicht weiterfahren, weil ihre Ladung ungenügend gesichert war oder die Fahrzeuge gravierende technische Mängel hatten.

    Ein Fahrer hatte keinen Führerschein, drei verstießen gegen das Waffengesetz. 17 Autos mussten auf dem Parkplatz stehen bleiben, weil ihre Fahrer Alkohol und Drogen zu sich genommen hatten. In zwölf Fällen stellten die Beamten zudem die Fahrzeugschlüssel sicher. Für die Großkontrolle waren alle Fahrzeuge, die auf der zweispurigen Bundesstraße in Richtung Norden unterwegs waren, über den Parkplatz umgeleitet worden. Außerdem ahndete die Polizei 21 Ordnungswidrigkeiten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Service-Techniker/in, Field Service-Techniker/in
67227 Frankenthal
Gärtner/in in der Baumpflege
67059 Ludwigshafen
Exam. Pflegekraft m/w
68161 Mannheim
Friseure
68623 Lampertheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Speyer
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Bauingenieur der Fachrichtung Hochbau, Architektur, Architekt (
68167 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Bautechniker (m/w)
69226 Nußloch
Staatl. Anerk. Sozialarbeiter/in
69191 Schriesheim
Lagermitarbeiter/in, Verkäufer/in
68165 Mannheim
Mitarbeiter m/w für Leergut, Verkauf Fisch-/Käsetheke, Kasse, Fischbrötchenverkauf, Warenverräumung, Metzgerei (LKW-Fahrer/Produktionshelfer), Konditor/Bäcker m/w, Teamleiter Gastronomie
68766 Hockenheim
Bürokraft (m/w) für administrative und beratende Aufgaben im Schulsekretariat auf 450 Euro Basis
68167 Mannheim
Privatkundenberater, Individualkundenberater m/w
68159 Mannheim
Firmenkundenbetreuer (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Servicemanager/in Hausverwaltung
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Einrichtungsleitung (m/w)
68799 Reilingen
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA
69115 Heidelberg
Allgemeinarzt/-ärztin
69469 Weinheim
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional