Newsticker Rhein-Neckar
  • Germersheim: Polizei befreit Baby aus Auto

    Germersheim.Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen ein Baby aus einem verschlossenen Auto retten müssen. Eine verzweifelte Mutter hatte die Beamten gerufen und bat dringend um Hilfe. Nach Angaben der Polizei wollte sie kurz zuvor ihren Sohn bei der Grundschule in Germersheim absetzen und sei hierzu aus dem Auto ausgestiegen. Der Schlüssel steckte zu diesem Zeitpunkt noch im Zündschloss. Als der Sohn beim Aussteigen den Knopf an der Tür herunterdrückte, verschloss sich das Auto. Auf der Rückbank befand sich allerdings noch ein wenige Monate altes Baby. Aufgrund der niedrigen Temperaturen verständigte die Germersheimerin voller Sorge umgehend die Polizei. Diese befreite das Baby mit Hilfe eines Rettungswerkzeugs aus dem Auto. Anschließend begleiteten die Beamten die aufgelöste Mutter noch sicher nach Hause.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Volljurist (gn)
69115 Heidelberg
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
Sachbearbeiter/in Vertrieb Innendienst
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Ersatzomi / Tagesmutter
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Aufgabengebiet Sachbearbeitung allgemein
68623 Lampertheim
Qualitätsbeauftragte/r in Voll- oder Teilzeit (Examinierte Pflegefachkraft)
68753 Waghäusel
Reinigungskraft
68309 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Bauleiter/Malermeister (m/w)
68307 Mannheim
Medizin. Fachangestellte m/w
68167 Mannheim
Florist/in
68519 Viernheim
Volljurist m/w, Architekt/in, Bauingenieur/in, Staatlich geprüfter Techniker m/w
67227 Frankenthal
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Gabelstaplerfahrer m/w Produktionsmitarbeiter m/w
68161 Mannheim
Heilerziehungspfleger als Nachtwache
68167 Mannheim
Hausmeister m/w
68165 Mannheim
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Sekretär/in|Assistent/in zur Unterstützung der Geschäftsführung
69126 Heidelberg
technischer Mitarbeiter m/w
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional