Newsticker Rhein-Neckar
  • Gersfeld: Experten beenden Arbeit nach Flugunfall

    Gersfeld/Fulda/Braunschweig/Ludwigshafen.Zwei Tage nach dem schweren Flugzeugunglück mit drei Toten auf der Wasserkuppe haben Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) ihre Ermittlungen auf Hessens höchstem Berg abgeschlossen. Die Mitarbeiter verließen den Unfallort in der Rhön am Dienstag, wie ein Sprecher in Braunschweig sagte. Nachdem die Untersuchungen am Unglücksort beendet worden seien, folgten weitere Nachforschungen. Mit einer Zwischenbilanz sei in einigen Wochen, mit einem Abschlussbericht zur Unfallursache erst im kommenden Jahr zu rechnen.

    Der Pilot (56) aus Ludwigshafen machte zum Unfallgeschehen nach wie vor keine Angaben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag sagten. Gegen ihn wird ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung in drei Fällen. Der Pilot und die drei Insassen wurden leicht verletzt, konnten am Sonntagabend aber schon wieder das Krankenhaus verlassen. Der Flugbetrieb wurde am Montag auf der Wasserkuppe wieder aufgenommen.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leitung des Eigenbetriebs Kunsthalle Mannheim (m/w/d)
68159 Mannheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Oftersheim
Möbelträger
68165 Mannheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Medizinische Fachangestellte/n
68165 Mannheim
Mitarbeiter/innen, Architekt/in Projektleiter/in,
69115 Heidelberg
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
Projektkoordinator/-in für das Professorinnenprogramm II (TV-L E13)
68161 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Schwetzingen
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Oftersheim
LKW-Fahrer
67547 Worms
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
KFZ Mechaniker/in
68309 Mannheim
Außendienstmitarbeiter/in
68309 Mannheim
Erzieher/in,  Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
Industriemechaniker m/w/d Schweißer m/w/d
68199 Mannheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Mitarbeiter/in, Telefonist/in,
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional