Newsticker Rhein-Neckar
  • Gommersheim: Treckeranhänger verliert tausende Kartoffeln - zu Brei gefahren

    Gommersheim.Kartoffeln pflastern seinen Weg: Ein Landwirt hat auf einer Landstraße bei Gommersheim (Kreis Südliche Weinstraße) Tausende Kartoffeln von seinem Anhänger verloren und so die Fahrbahn verschmutzt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, bemerkte ein Autofahrer die zahlreichen Knollen auf einer rund 100 Meter langen Strecke und alarmierte die Ordnungshüter. Der Bauer, der mit einem Gespann aus Traktor und Anhänger am Dienstagmorgen unterwegs war, hatte das verlorene Ladegut zunächst nicht bemerkt. Dem Sprecher zufolge waren vermutlich die Ladeklappen des Anhängers nicht ausreichend gesichert, so dass sich die Knollen auf der Straße verteilten.

    Da viele Kartoffeln festgefahren waren, rückte die Straßenmeisterei aus, um die Fahrbahn vom Kartoffelbrei zu säubern. Dem Landwirt droht nun ein Bußgeld. Außerdem prüfen die Ordnungshüter, ob er die Kosten für den Polizeieinsatz tragen muss. Der entstandene Sachschaden war zunächst nicht bekannt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional