Newsticker Rhein-Neckar
  • Graben-Neudorf: Scheunen stehen in Flammen – Anwohner sollen Fenster geschlossen halten

    Graben-Neudorf.Aus noch bislang unbekannter Ursache geriet am Dienstag kurz vor 11:30 Uhr in Graben-Neudorf (Kreis Karlsruhe) eine Scheune in Brand. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf weitere angrenzende Scheunen in der Sophiestraße über. Laut Polizei sind vier Scheunen komplett abgebrannt, bei zwei weiteren ist die Feuerwehr aktuell mit Löscharbeiten beschäftigt, die Feuerwehr hat das Feuer aber unter Kontrolle bringen können. Die Anwohner sind aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten, da es noch immer zu starker Rauchentwicklung kommt. Teilweise mussten Straßen gesperrt werden und Schaulustige vom Brandort ferngehalten werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen kamen keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional