Newsticker Rhein-Neckar
  • Harthausen: Betrunkene sollen Nazi-Parolen gegrölt haben

    Harthausen.Mit "Heil-Hitler"- und "Sieg-Heil"-Rufen sowie krachenden Böllern sollen fünf alkoholisierte Männer in Harthausen (Rhein-Pfalz-Kreis) für Aufregung gesorgt haben. Laut einem Polizeisprecher vom Dienstag sind die Männer im Alter von 26 bis 49 Jahren Monteure aus Sachsen. Sie hätten sich am Montagabend in einem Anwesen in Harthausen aufgehalten. Die Polizei sei alarmiert worden, nachdem Anwohner laute Schuss- und Knallgeräusche gehört hatten und volksverhetzende Parolen gegrölt worden seien.

    Die verdächtigen Männer kamen zunächst in Gewahrsam. Nach ersten Überprüfungen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Wo die Monteure arbeiten, konnte der Polizeisprecher auf Nachfrage nicht sagen. Am Wohnort der Männer wurden mehrere abgebrannte Feuerwerkskörper sowie Luftdruckwaffen sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachkraft der Bühnentechnik
68259 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Erzieher/in
67059 Ludwigshafen
Sie interessieren sich für Sprachen, Kommunikation und Wirtschaft?
69469 Weinheim
Wäschereimitarbeiterin
68163 Mannheim
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker Kältetechnik, Schweißer WIG/MAG, Industriemechaniker für Geräte- und Feinwerktechnik
68309 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Anlagenmechaniker für Heizung-und Sanitärtechnik w/m
68723 Plankstadt
Auszubildenden oder eine Auszubildende zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration
68161 Mannheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
MFA m/w
68723 Schwetzingen
Küchenmitarbeiter m/w
68723 Oftersheim
Sachbearbieter/in Prozessleittechnik /SPS
68159 Mannheim
Persönliche Ansprechpartner (m/w), Mitarbeiter/in f. Fachbereich Arbeit und Soziales für Jobcenter,
68159 Mannheim
Kraftfahrer C/E (m/w)
68542 Heddesheim
Zusteller für "Extra zum Sonntag" m/w
68259 Mannheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Assistent/Sekretär (m/w), Bürokaufmann/-frau,
68159 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Rezeptionist (m/w)
68165 Mannheim
Bilanzbuchhalter/-in mit Kenntnissen Lohnbuchhaltung
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional