Newsticker Rhein-Neckar
  • Hauenstein: Mädchen nach Badeunfall gerettet

    Hauenstein.Das schnelle Eingreifen einer Bademeisterin hat einem bewusstlosen Kind im Schwimmbad Hauenstein (Kreis Südwestpfalz) wohl das Leben gerettet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trieb das drei Jahre alte Mädchen bewusstlos im Schwimmerbecken. Nachdem ein Badegast das Kind entdeckt hatte, wurde es aus dem Wasser geborgen und von der Bademeisterin wiederbelebt. Nachdem ein Notarzt das Mädchen versorgt hatte, wurde es mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Gesundheitszustand habe sich inzwischen stabilisiert. Zuvor hatte die "Rheinpfalz" über den Unfall berichtet.

    Wie das Kind am Tag zuvor unbemerkt in das Schwimmerbecken gelangen konnte, war zunächst unklar. Mögliche Zeugen hätten sich bisher nicht gemeldet, sagte ein Sprecher der Polizei. Man gehe von einem Unglücksfall aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Koordinator/in
68161 Mannheim
Berufsfahrer
68519 Viernheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Fachkräfte
69117 Heidelberg
Service Mitarbeiter (m/w)
69115 Heidelberg
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Plankstadt
Dipl.Sozialpädagogen/Religionspädagogen m/w
68723 Plankstadt
Sozialpädagoge, Sozialpädagogin, Sozialarbeiter/in, Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Tourismuskauffrau/-mann
68775 Ketsch
Kfz-Mechaniker/in
69427 Mudau
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Aushilfe
68165 Mannheim
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
MTRA
67059 Ludwigshafen
Kraftfahrer 7,5 to
68519 Viernheim
Pädagogische Fachkraft für unser Kindernest Heidelberg gesucht
69115 Heidelberg
Voll-oder Teilzeitkraft für unseren Frühstücksservice
69214 Eppelheim
Mitarbeiter/in für das Team Bauamt in Teilzeit mit 70%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
IT-Betreuerin/IT-Betreuer
69117 Heidelberg
KFZ-Mechaniker
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional