Newsticker Rhein-Neckar
  • Hauenstein: Mädchen nach Badeunfall gerettet

    Hauenstein.Das schnelle Eingreifen einer Bademeisterin hat einem bewusstlosen Kind im Schwimmbad Hauenstein (Kreis Südwestpfalz) wohl das Leben gerettet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trieb das drei Jahre alte Mädchen bewusstlos im Schwimmerbecken. Nachdem ein Badegast das Kind entdeckt hatte, wurde es aus dem Wasser geborgen und von der Bademeisterin wiederbelebt. Nachdem ein Notarzt das Mädchen versorgt hatte, wurde es mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Gesundheitszustand habe sich inzwischen stabilisiert. Zuvor hatte die "Rheinpfalz" über den Unfall berichtet.

    Wie das Kind am Tag zuvor unbemerkt in das Schwimmerbecken gelangen konnte, war zunächst unklar. Mögliche Zeugen hätten sich bisher nicht gemeldet, sagte ein Sprecher der Polizei. Man gehe von einem Unglücksfall aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Reinigungskraft
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in für den Empfang ( gerne auch Berufsanfänger) Mitarbeiter/in für die Zwangsvollstreckung ( mit Vorkenntnissen)
68161 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Plankstadt
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Koch/Köchin
68519 Viernheim
Sachbearbeiter/in, Finanzsachbearbeiter/in
68165 Mannheim
Erzieher/in bzw. Gruppenleitung und Kinderpfleger/in
69198 Schriesheim
zentrale Anlaufstelle
69198 Schriesheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Med. Fachangestellte/r, Arzthelfer/in
68309 Mannheim
Mediaberater m/w, Verkäufer m/w, Verlagskauffrau, Verlagskaufmann
67433 Neustadt
Auszubildende/n als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)
68159 Mannheim
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Sachbearbeiter/in mit Erfahrung im Speditionsgewerbe, Speditionskauffrau/-mann,
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in IT-Planung- und Datenschutzkoordinator/in
67059 Ludwigshafen
Kauffrau/-mann im Groß- und Einzelhandel
68309 Mannheim
Servicekraft m/w
68161 Mannheim
Lehrkräfte m/w für Nachhilfe dringend gesucht!
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional