Newsticker Rhein-Neckar
  • Hauenstein: Mädchen nach Badeunfall gerettet

    Hauenstein.Das schnelle Eingreifen einer Bademeisterin hat einem bewusstlosen Kind im Schwimmbad Hauenstein (Kreis Südwestpfalz) wohl das Leben gerettet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trieb das drei Jahre alte Mädchen bewusstlos im Schwimmerbecken. Nachdem ein Badegast das Kind entdeckt hatte, wurde es aus dem Wasser geborgen und von der Bademeisterin wiederbelebt. Nachdem ein Notarzt das Mädchen versorgt hatte, wurde es mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Gesundheitszustand habe sich inzwischen stabilisiert. Zuvor hatte die "Rheinpfalz" über den Unfall berichtet.

    Wie das Kind am Tag zuvor unbemerkt in das Schwimmerbecken gelangen konnte, war zunächst unklar. Mögliche Zeugen hätten sich bisher nicht gemeldet, sagte ein Sprecher der Polizei. Man gehe von einem Unglücksfall aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter/in Grünbetrieb
67059 Ludwigshafen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
Offset-Rotationsdrucker/in
69115 Heidelberg
Arzthelferin / MFA / Krankenpfleger(in) / Physiotherapeut(in) Teilzeit oder geringfügig
68161 Mannheim
Schulhausmeister/-in jeweils in Abtsteinach, Neckarsteinach und Rimbach bzw. Zotzenbach
69239 Neckarsteinach
Sachgebietsleitung Pflegesätze und Fördermittel/Direktionsassistenz
68159 Mannheim
Lager-Fachkraft (m/w)
69151 Neckargemünd
Zahntechnikermeister m/w, Zahntechniker m/w
69469 Weinheim
Exam. Pflegekraft (m/w)
68161 Mannheim
Techniker/in, Schweißer/in, Mechatroniker/in, Anlagenmechaniker/in SHK, Elektroniker/in Energie und Gebäudetechnik
68309 Mannheim
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Looganlage
Projektkoordinator / Projektkoordinatorin für den Qualitätspakt Lehre (E 13 TV-L)
68131 Mannheim
eine/n Physiotherapeuten/in als Lehrkraft in Teilzeit (15-20 Wochenstunden) oder in Vollzeit (35 Wochenstunden)
68167 Mannheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Plankstadt
Teamleitung, Leitung der Abteilung Zulassung von Fahrzeugen m/w/d, Sachbearbeitung Verkehrsüberwachung m/w/d, Sachbearbeitung im Aufenthaltsrecht m/w/d,
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w, Altenpfleger m/w, Pflegedienstleitung/stellvertretende Hospizleitung m/w
67067 Ludwigshafen
Spezialist/-in für datenintensives Rechnen - Data Intensive Computing Specialist
68131 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Finanzamt
Haustechniker/Hausmeister
68309 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Volksbank Speyer-Neustadt eG
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional