Newsticker Rhein-Neckar
  • Heddesheim/Hirschberg: Wasser wieder keimfrei - Chlorung eingestellt

    Heddesheim/Hirschberg.Das Leitungswasser von Heddesheim und Hirschberg braucht nicht mehr gechlort zu werden. Dies hat die Gruppenwasserversorgung Obere Bergstraße am Montag mitgeteilt. Nach fünf Tagen der Chlorung hätten Wasserproben darauf schließen lassen, dass die Ursachen der Verkeimung beseitigt seien und das ganze Netz desinfiziert sei. Deshalb habe das Gesundheitsamt entschieden, die Chlorung ab sofort einzustellen. Es könne noch einige Tage dauern, bis das Chlor aus dem Netz verschwunden sei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistenten (m/w/d) der Hausoberin
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional