Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: 16-Jähriger beschmiert Laterne und Straßenbahn-Wartehäuschen mit Lackstift

    Heidelberg.Am Dienstagabend ist ein 16-Jähriger im Stadtteil Neuenheim beobachtet worden, wie er mit einem Lackstift eine Straßenlaterne und zwei Wartehäuschen mit Graffiti-Tags versah. Wie die Polizei mitteilte, wurde er beim Beschmieren der Laterne von einer Streife beobachtet. Als er diese erkannte, flüchtete der Jugendliche in Richtung Uferstraße. Schließlich konnte er in der Albert-Überle-Straße festgenommen werden.

    Neben einem dicken Lackmarker in seiner Jackentasche waren auch die Hände des 16-Jährigen mit Farbe beschmiert. Nachdem die Beamten den Jugendlichen über seine Rechte aufgeklärt hatten, gab dieser zu, in der Brückenstraße und in der Handschuhsheimer Landstraße ebenfalls zwei Wartehäuschen der Straßenbahn „verziert“ zu haben. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gartenarbeit
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional