Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: 18-jähriger Mann wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung in U-Haft

    Heidelberg.Gegen einen 18-Jährigen Mann ist ein Untersuchungshaftbefehl wegen schwerer Brandstiftung erlassen worden. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, am frühen Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr in einer Heidelberger Flüchtlingsunterkunft mehrere Matratzen in Brand gesetzt zu haben, wie aus einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft hervorgeht. Diese waren im Treppenflur des Wohnhauses auf dem Gelände der Unterkunft im Patrick-Henry-Village abgestellt. Das entstandene Feuer ging auf dort gelagerte Holzteile, eine Tür sowie die Decke und Elektrokabel über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Mehrere zum Teil gehbehinderte Menschen befanden sich beim Ausbruch des Brandes im Haus. Sicherheitskräfte brachten diese jedoch rechtzeitig in Sicherheit. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

    Polizeibeamte hatten den 18-Jährigen noch am Brandort festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg ist ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen worden. Wie aus der Mitteilung hervorgeht, kam der junge Marokkaner in eine Justizvollzugsanstalt, nachdem er bei der Haft- und Ermittlungsrichterin vorgeführt und der Haftbefehl eröffnet worden war.

    Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und dem Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter*innen Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch zwölftes Buch (m/w/d) und Stellvertretende Leitung der Kinderkrippe Werner Nagel (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional