Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: 19-Jähriger nach Diebstahl in Untersuchungshaft

    Heidelberg.Ein vermutlich 19 Jahre alter Mann befindet sich seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten, steht der Algerier im dringenden Verdacht, am Mittwochabend in der Heidelberger Fußgängerzone einen Diebstahl begangen zu haben. An der Tat sollen noch zwei weitere Personen beteiligt gewesen sein, die gemeinsam mit dem Tatverdächtigen flüchteten.

    Der Beschuldigte soll gegen 21 Uhr am Anatomiegarten den Rucksack einer 24-jährigen Frau gestohlen haben. Die Geschädigte hatte sich kurz nach der Tat an Beamte der Bereitschaftspolizei gewandt, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft in der Altstadt im Einsatz waren. Zwei Zeugen brachten schließlich die Beamten auf die Fährte des Tatverdächtigen. Der Mann konnte wenig später in der Akademiestraße festgenommen werden. Der leere Rucksack der 24-Jährigen wurde sichergestellt. Ebenfalls in der Akademiestraße festgenommen wurde ein 18-jähriger Algerier. Dem dritten Verdächtigen, von dem mittlerweile die Personalien vorliegen, gelang die Flucht.

    Der wohnsitzlose 19-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die Haftbefehl wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 18-Jährige, der ebenfalls vorläufig festgenommen worden war, wurde wieder freigelassen. Gegen ihn und den dritten noch flüchtigen Mann wurden die Ermittlungen wegen des Verdachts der Hehlerei aufgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA gesucht
68259 Mannheim
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Plankstadt
Trainee Digital Marketing, Marketing Manager
68167 Mannheim
Teamassistenz (m/w)
68766 Hockenheim
Servicekraft m/w
68161 Mannheim
Mitarbeiter gesucht
68309 Mannheim
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
ZFA m/w
68259 Mannheim
Mitarbeiter/in
68775 Ketsch
Sekretär/in
68167 Mannheim
Bauleiter m/w, Polier m/w
67122 Altrip
Mitarbeiter/innen für unsere Steuerberatungskanzlei
68161 Mannheim
Florist/in
68723 Plankstadt
Verwaltungsmitarbeiter/in oder Praxismanager/in
68159 Mannheim
Verkaufstalente in Lampertheim, Viernheim, Bürstadt, Zwingenberg, Lorsch, Hemsbach, Heppenheim & Bensheim
68623 Lampertheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Mitarbeiter/in mit abeschlossener Berufsausbildung zu/m ReNo bzw. Notarfachangestellten
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional