Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: 19-Jähriger nach Diebstahl in Untersuchungshaft

    Heidelberg.Ein vermutlich 19 Jahre alter Mann befindet sich seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten, steht der Algerier im dringenden Verdacht, am Mittwochabend in der Heidelberger Fußgängerzone einen Diebstahl begangen zu haben. An der Tat sollen noch zwei weitere Personen beteiligt gewesen sein, die gemeinsam mit dem Tatverdächtigen flüchteten.

    Der Beschuldigte soll gegen 21 Uhr am Anatomiegarten den Rucksack einer 24-jährigen Frau gestohlen haben. Die Geschädigte hatte sich kurz nach der Tat an Beamte der Bereitschaftspolizei gewandt, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft in der Altstadt im Einsatz waren. Zwei Zeugen brachten schließlich die Beamten auf die Fährte des Tatverdächtigen. Der Mann konnte wenig später in der Akademiestraße festgenommen werden. Der leere Rucksack der 24-Jährigen wurde sichergestellt. Ebenfalls in der Akademiestraße festgenommen wurde ein 18-jähriger Algerier. Dem dritten Verdächtigen, von dem mittlerweile die Personalien vorliegen, gelang die Flucht.

    Der wohnsitzlose 19-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die Haftbefehl wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 18-Jährige, der ebenfalls vorläufig festgenommen worden war, wurde wieder freigelassen. Gegen ihn und den dritten noch flüchtigen Mann wurden die Ermittlungen wegen des Verdachts der Hehlerei aufgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zusteller, Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Beauftragte/n für Datenschutz und Informationsfreiheit
68159 Mannheim
BERUFLICHER TRAINER / ARBEITSERZIEHER w/md/d (TECHNISCH/HANDWERKLICH) IN WIESLOCH
69168 Wiesloch
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
MFA in Vollzeit (m/w)
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Malermeister für die Bauleitung m/w, Malergesellen m/w, Projektleiter m/w, Auszubildende m/w, Malermeister m/w, Malergesellen m/w, Kaufmännische Mitarbeiter m/w
68753 Waghäusel
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Lohnsachbearbeiter/in - Buchhalter/in
68775 Ketsch
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Einrichtungsleitung (m/w)
68799 Reilingen
Steuerfachangestellte/r in Vollzeit
68799 Reilingen
Teamleitung, Leitung der Abteilung Zulassung von Fahrzeugen m/w/d, Sachbearbeitung Verkehrsüberwachung m/w/d, Sachbearbeitung im Aufenthaltsrecht m/w/d,
67059 Ludwigshafen
Industrieelektriker/-elektroniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Leistungssachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Von der Heydt GmbH
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMFA, Auszubildende m/w
68239 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Speyer
Leiter/in Abteilung Beschaffung, Vergabe und Postdienste, Sachbearbeiter/in Zulassung von Fahrzeugen, Sachbearbeiter/in an Schulen, Bodenschutz, Altlasten, Hochbauingenieur, Diplom/Bachelor, Fallmanag
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional