Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Angriff auf Joggerin – Urteil jetzt rechtskräftig

    Heidelberg.Weil er eine Joggerin im März auf dem Leinpfad mit einem Stein angegriffen hat, ist ein 19-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren Jugendstrafe verurteilt worden (wir berichteten). Wie ein Sprecher des Landgerichts gestern mitteilte, ist dieses Urteil nun rechtskräftig. Weder Verteidigung noch Staatsanwaltschaft haben Rechtsmittel eingelegt.

    Dass er die Läuferin angegriffen und ihr drei Mal mit einem faustgroßen Stein auf den Kopf geschlagen hat, hatte der 19-Jährige durch eine Erklärung seines Verteidigers eingeräumt. Die Frage nach dem Motiv war allerdings unbeantwortet geblieben. Die 47 Jahre alte Sportlerin war um die Mittagszeit auf der beliebten Strecke nordwestlich der Unikliniken am Neckar unterwegs gewesen, als sie den Mann traf.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
Heilerziehungspfleger,Pädagogische und Pflegerische Fachkräfte,Altenpflege,Krankenpflege
68723 Plankstadt
Diplomingenieur, Master d. Fachrichtung Hochbau/Architektur f. d. Abteilung Vergabe M/W/D
68167 Mannheim
Elektroinstallateur Netz/UW Stromanlage m/w
68159 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Schwetzingen
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Kraftfahrer/in, Lagerist m/w
68723 Oftersheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Plankstadt
crossmedial, Trainee, Sales, Vermarktung Online-Angebote, Vermarktung  Crossmedia-Angebot, Verkaufsprojekte, Mediadevelopment, Vertrieb
68167 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r oder Mitarbeiter mit vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachkraft Bürokommunikation, Büromanagement o.ä.) (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in, Jungmeister/in
68239 Mannheim
Leiter/Leiterin
69469 Weinheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Oftersheim
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Schwetzingen
Kauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Bedienung (m/w)
68804 Altlußheim
Mitarbeiter/innen für die Bereiche Architekturplanung (LPH 1-9), Projektleitung, AVA, Kostenplanung
69115 Heidelberg
Aushilfe m/w
68307 Mannheim
Qualitätsmanagementkoordinator (m/w) in Teilzeit (50%)
68163 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional